Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 21.05.2007, 12:24 Uhr

Instrumentenfrage /alleine Bus fahren

Hallo,meine Tochter (9) würde gerne ein Instrument erlernen,am allerliebsten Querflöte.

Kennt sich jemand aus,kann man Querflöte direkt erlernen,oder ist es ratsam,sie vorher Blockflöte spielen zu lassen?
Und wie sieht das bei euren Kindern aus,legen die den Weg zur Musikschule oder auch zum Sportverein alleine zurück?

Wir haben da leider das Problem,das nur die Schule,die Kirche und eine andere Freundin in Fussreichweite sind ;-)),die beste Freundin wohnt ein Stück weiter weg.Der Einradverein ist ebenfalls nur mit dem Auto erreichbar.

Ich hatte schon daran gedacht,mein liebes Kind nach gegebener Zeit alleine ca. 10 Minuten mit dem Bus zum MUsikunterricht fahren zu lassen,würdet ihr das machen?
Ich kann mich eigentlich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden,allerdings werden wir um die Busfahrt bald nicht mehr rumkommen,in spätestens einem Jahr gehts zur weiterführenden Schule,und Töchterlein will sicherlich nicht von Mama jeden Morgen dort hingebracht werden :-)).

Würd mich mal interessiern,wie das bei euch so läuft.

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.