Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 21.05.2007, 14:57 Uhr

Instrumentenfrage /alleine Bus fahren

mein sohn ist 9jahre (4. klasse) und spielt seit fast 3 jahren trompete. unsere musikschule ist in der nachbarstadt. der trompetenlehrer hat für seine schüler aus unserem ort in der hiesigen schlechten musikschule einen nachmittag einen raum, wo die hiesigen unterricht haben. dort kann mein sohn hinlaufen. aber da er noch in eine bläsergruppe geht, muss er dazu in die andere stadt fahren mit dem bus hin und zurück und dabei auch noch umsteigen. das klappt aber alles sehr gut. auch zur schule geht er in die nachbarstadt und fährt zum teil bus mit umsteigen. es ist wirklich nur eine übungsfrage und dass du es deiner tochter auch zutraust. (die nachbarstädte grenzen zwar direkt aneinander, aber das umsteigen und teilweise zur anderen haltestelle laufen ist nicht ganz ohne).
im nächsten jahr wird für meine mittlere auch der bus hinzukommen. sie ist 7 und 2. klasse, will nächsten jahr unbedingt auch allein bus fahren. da fährt dann aber mein sohn nicht mehr mit, da er aufs gymnasium hierher wechselt.

zur querflöte: ich persönlich finde es besser, wenn vorher blockflöte gelernt wurde, macht das ganze einfacher. aber es ist nicht zwingen notwendig. meine jüngste (3) hat jetzt schon blockflöte, um dann im schulalter auf querflöte zu wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.