Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 21.05.2007, 13:07 Uhr

Instrumentenfrage /alleine Bus fahren

Hallo,
mein Sohn lernt seit einigen Jahren Blockflöte, allerdings nicht mit dem Ziel Querflöte. Die Technik ist auch ganz verschieden und man kann natürlich auch mit Querflöte anfangen.
Mit 9 Jahren sollte ein Kind - wenn es die Strecke denn kennt - doch allein Bus fahren können. Unser Sohn ist schon mit 6 Jahren - ohne Umsteigen - 45 Minuten zu seiner Freundin und zurück gefahren, weil wir kein Auto haben und ich da keine Lust habe stundelang unterwegs zu sein. Er ist jetzt 8 und fährt selbstverständlich mit Bus und Bahn allein - natürlich nicht auf fremden Strecken, er weiß genau, wo er raus muss bzw. ggfs. umsteigen muss.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.