Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 22.05.2007, 0:53 Uhr

Instrumentenfrage /alleine Bus fahren

Busfahren: ja - bei uns müssen alle Schulkinder Bus fahren, die Kleinen in die GS nur ca. 3 km, die Großen dann um die 10 km.
Schön wäre es, wenn ich nicht in die MS fahren müsste, aber es gibt keine Busverbindung von unserem "Kuhkaff".
Die einzigste Verbindung würde so aussehen: so gegen 3 von hier in den Nachbarort, dort ca. 30 min später weiter, ca. 10 min Busfahrt, so dass sie gerade ihre Stunde erreichen würde.
Die Heimfahrt ist ganz toll: abends gegen 20 Uhr fährt noch ein Bus in unsere nächstgelegene Stadt und von da fährt dann morgens um 6 Uhr wieder ein Bus zu uns nach Hause ...
soviel zum Thema Busverbindung.

Querflöte: meine Tochter hat erst vier Jahre Blockflöte gelernt (das kann man eh immer gebrauchen) und ist dann mit ihren Mädels aus der Gruppe auf Querflöte umgestiegen. Blockflöte wird - trotz anderer Anblastechnik - immer als Grundinstrument empfohlen.
Ich vermute mal vielleicht auch wegen der Größe der Querflöte - selbst mit gebogenem Mundstück für die kleineren Kinder - es gibt eine Zeit, da sind Kinder einfach noch zu klein (vom Körperbau her) für Querflöte.

Falls Interesse, ich hab hier noch eine Yamaha 311 mit Silberkopf liegen - sehr gut erhalten gekauft, aber ich komme nicht zum Lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.