Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 19.05.2007, 10:51 Uhr

City Roller

Hallo

meine Tochter soll um 6ten Geburtstag einen City Roller bekommen denn man eben zusammenklappen kann und überall mithin nehmen kann im Auto (zB in den Urlaub)

Kann mir da jemand einen empfehlen?

Lg Monique

 
14 Antworten:

Re: City Roller

Antwort von TineS am 19.05.2007, 12:07 Uhr

also wir haben 3 verschiedene:

2 billige für 7,95 die waren schrott. Einer ist zwr noch da aber schon nach einer woche wurde der erste rost sichtbar.
Nach 3 Wochen sind die ersten Schrauben rausgefallen.

Dann hab ich einen von Toysrus für 39,90 gekauft, aber hier fiel auch nach ner Weile das Rad ab (mußten dann dieSchrauben nachkaufen, weil die unterwegs abgefallen waren und natürlich weg) und dann vom Lenker auch noch die Schraube kurz dahinter weg.

vielleicht hatten wir nur das pech, aber ich kaufe keine mehr.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller

Antwort von kalj am 19.05.2007, 13:22 Uhr

http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=87631

Den haben wir uns gestern gekauft und wir sind super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Amazon

Antwort von idamama am 19.05.2007, 13:37 Uhr

Haben den Hudora Big Wheel für 39,-- bei Amazon bestellt ( Normalspreis zwischen 49,-- udn 59,--€)und nach zwei Tagen erhalten. Der hat als Bester im Test abgeschnitten.

Meine sind ganz begeistert davon. Kann ich nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller

Antwort von schnecke71 am 19.05.2007, 18:03 Uhr

Ich kann sie generell nicht empfehlen. Sie sind einfach extrem gefährlich und von Ursprungsgedanken nicht für Kinder gebaut.
Ich selbst würde nur einen richtigen Roller mit großen Rädern kaufen - mit dem kann man nämlich wirklich fast überall gut fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns Frederiks Roller

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.05.2007, 18:17 Uhr

mit grossen Luftraedern (so einer mit Sitz hinten drauf) sogar aus D mitbringen lassen.
Sein Razor Roller (normaler 20 - 30$ City-Roller)ist nach nicht mal einem 3/4 Jahr total verrostet, die Schaumstoffgriffe total kaputt, trotz nachkleben.....also ich wuerde das Geld nicht noch mal in einen sog. Cityroller investieren. Falls er nicht konsequent in die Garage geraeumt wird und nicht konsequent nach einem Regenguss abgetrocknet wird...richte dich darauf ein, jedes Jahr einen neuen kaufen zu muessen. Ich finde die total schrottig!
Und mein Sohn hat ihn noch nicht mal viel benutzt!

Also lieber ein hochwertiges Modell (hat nicht auch Jako-o welche, wie sind die????) statt dieser Billig Roller.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ich will ja gar keinen billigroller

Antwort von momoundlea. am 19.05.2007, 18:28 Uhr

aber eben auch keinen Puky oder so der so riesig ist weil es eben darum geht das man das Ding überall mithin nehmen kann. Wie sie kleiner war haben wir immer ihr fahrrad mitgenommen aber ein großes fahrrad kann man eben net immer überall mithinnehmen weil ich das nicht so ins auto kriege und wenn doch dann passt nix anderes mehr in den Kofferraum also wäre da so ein City Roller toll weil man den eben klein zusammenklappen kann und mit nehmen kann.

Oder wie würdet ihr das machen?

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp, zerlegen kann man Frederiks grossen Roller

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.05.2007, 18:37 Uhr

auch nicht. Der ist starr!!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller

Antwort von Annas Truppe am 19.05.2007, 21:43 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben seit Jahren City Roller von Micro, die hier alles, wirklich alles aushalten. Nur die Schaumgummigriffe sind gelegentlich hinüber und müssen ausgetauscht werden. Bis auf den Preis (60 €) kann ich den Roller sehr empfehlen und finde es für eine 6 Jährige auch nicht zu früh. Mit Puky kann man da doch nicht mehr kommen ;-)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller

Antwort von niki0909 am 19.05.2007, 21:53 Uhr

Mein Sohn wünschte sich zu Ostern einen, da er für den Puki zu groß ist. Erst wollte ich im Netz einen bestellen, bin dann aber doch in ein Sportgeschäft bei uns. Haben dann einen für 60 Euro (Sohnemann musste die Hälfte bezahlen) gekauft mit größeren Rädern(15cm) und der läßt sich auch zusammenklappen. Lohnt bei uns aber nicht, da er täglich in Betrieb ist. Marke weiß ich jetzt nicht, bin aber froh ihn im Fachgeschäft gekauft zu haben, da wir da auch Garantie haben und ihn ausprobieren konnten.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller

Antwort von prinzesschen am 19.05.2007, 23:27 Uhr

Hi,

Cityroller sind recht unfallträchtig durch die kleinen Räder. Meine Tochter wünschte sich aber sehnlichst einen zum 7. Geburtstag also forschte ich nach, welcher der Beste für meine Maus sein könnte.
Laut Stiftung Warentest war nur der Hudora Big Wheel gut. Den haben wir jetzt auch. Die Räder sind größer als bei den normalen City-Rollern. Es gibt ihn in versch. Farben, silber ist am günstigsten. Allerdings ist er im Internet viel günstiger zu bekommen als im Handel.
Bei Ebay entdeckte ich einen Händler, der diesen Roller in schwarz-orange anbot. Da meine Tochter ein großer Wilde Kerle Fan ist, war ich gleich begeistert. Da ich aber den in dieser Ausführung nur bei diesem einen Händler fand, fragte ich bei Hudora nach, ob das überhaupt ein Original ist. Die Antwort war, dass der Roller in diesen Farbe nur in limitierter Auflage und nur für diesen einen Händler hergestellt worden ist, daraufhin schlug ich begeistert zu :) War nämlich auch noch günstiger, als die silbernen im Laden.
Leonie war mehr als begeistert, als der Roller da stand und er erzeugt immer großes Aufsehen bei den anderen Kindern *g* Von der Qualität her ist er super, sehr leicht, leicht zusammenklappbar, einfach zu transportieren. Er hält sogar mich aus, ich bin auch schon drauf gefahren ;) Mein Mann will für sich sogar einen zweiten *lol*
Dieser Roller ist durch die etwas größeren Räder etwas weniger unfallträchtig, aber immer noch mehr, also die Roller mit Luftreifen von Puky und Kettler. Leonie fährt auch nur mit Helm, sie hat auch schon einen bösen Sturz hingelegt. Aber sie hat immer noch viel Freude an Fahren.

Wenn Du auch an der Wilden-Kerle Version interessiert bist, der Händler hat noch welche, glaube ich, ansonsten kann ich den Hudora Big Wheel nur empfehlen!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller - hier Testübersicht

Antwort von Annas Truppe am 20.05.2007, 0:22 Uhr

Hier sind die damals (2001) getesteten Roller im Überblick :
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__4778.html

räusper - "gut" haben mehrere abgeschnitten ;-)

Ist ja auch egal; in der Zwischenzeit hat sich auf dem Markt vermutlich sowieso einiges getan, schau dich am besten im Geschäft selbst nochmals um.
Gestern erst ist mein Sohn im Laden begeistert auf einem mit besonders großen und breiten Rollen herumgedüst, den ich vorher noch nie gesehen habe; den Namen weiß ich aber leider nicht.

Vor Stürzen der Truppe hatte ich anfangs übrigens große Angst, erstaunlicherweise (?) ist bisher aber nichts passiert, obwohl sie wirklich flott herumdüsen. Ein Helm ist sicher ratsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller - hier Testübersicht

Antwort von prinzesschen am 20.05.2007, 15:33 Uhr

Hi Anna,

zwischen 2001 und 2007 gab es nochmal einen Test, ist noch nicht so lang her. Und wenn ich mich recht erinnere hat wirklich nur der Big Wheel mit "gut" abgeschnitten, der Rest ging ab "befriedigend" los. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und es kein Warentest-Test war.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller - hier Testübersicht

Antwort von Annas Truppe am 20.05.2007, 20:41 Uhr

Hallo Yvonne,

vermutlich bin ich etwas zickig rübergekommen; war nicht meine Absicht !
Dieser Hudora Roller ist bestimmt klasse und das Argument mit den größeren Rollen überzeugt mich, der geringere Preis sowieso ;-)
Sollte für meine Truppe ein Neukauf anstehen, kommt der bestimmt in Frage. Den Micro Roller haben wir halt einmal gekauft und er hat sich bestens bewährt; wie es dann so ist, greift man wieder dazu.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: City Roller

Antwort von krümelliese am 21.05.2007, 10:13 Uhr

Hallo!
Wir haben den Twister und sind super zufrieden damit. Der kostet allerdings so ca. 40-50€. Aber davor hatten wir mehrere andere und die sind sehr schnell kaputt gegangen oder Schrauben haben sich gelöst etc. Wird dann auch gefährlich!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.