Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 20.05.2007, 20:18 Uhr

Fazit zum Thema Schulrucksack

Hallo!

Am We waren wir ja schauen wegen Schulrucksack und es gab keinen einzigen der Lisa wirklich gepasst hätte. Hm, somit wäre das Thema wieder erledigt für einige Zeit. Lisa unendlich traurig aber was soll ich tun?

Spricht eigentlich was dagegen wenn sie ihren Wanderrucksack nimmt? Außer dass recht wenig Platz ist mein ich. Weil ihre Freundin den Wanderrucksack umfunkioniert hat musste sie das auch tun. Sie tragt ihn gerademal 10 Min. in der Früh und in der Schule? Keine Ahnung. Was meint ihr?

lg max

 
5 Antworten:

Re: Fazit zum Thema Schulrucksack

Antwort von Pauline04 am 20.05.2007, 20:41 Uhr

Hallo Max,

kennst Du diesen hier:

http://www.yatego.com/schulranzen-profi/p,45c9cf2331a43,4333e9b9c74ef2_4,take-it-easy-half-pipe-schulrucksack-rot?sid=06Y1179686382Y3b80ada41c90d0b870

(hoffe der Link funzt)

Der Rucksack heißt Take it easy half pipe EVA. (Er hat so eine Rückenschale wie beim normalne Schulranzen) Der sitzt prima und hat ne tolle Aufteilung.

Grüße,
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit zum Thema Schulrucksack

Antwort von dhana am 20.05.2007, 21:20 Uhr

Hallo,

soweit ich mitbekommen habe ist Lisa doch in der 2. Klasse.
Braucht sie da wirklich schon einen neuen Rucksack?
Ich meine so ein Schulranzen ist doch auch nicht ganz billig - und der ist dann ja noch nicht mal 2 Jahre alt - kaputt sollte der jetzt ja noch nicht sein.

Ich bin nur verwundert - bei uns gibt es diese Schulrucksäcke erst später. Vereinzelt haben manche Kinder die schon in der 4. Klasse - allgemein üblich erst mit dem Übertritt 5. Klasse.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit zum Thema Schulrucksack

Antwort von AnneR am 20.05.2007, 22:50 Uhr

schließe mich dhana voll und ganz an.
Das versteh ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit zum Thema Schulrucksack

Antwort von Graupapagei3 am 21.05.2007, 6:50 Uhr

Also ich verstehe auch nicht, warum sie schon einen Schulrucksack bekommen soll.
Mark ist jetzt 3.Klasse und bekommt sicher noch keinen, das ist für ihn auch kein Problem!

In seiner Klasse haben einige einen, die Jungs sind aber extrem groß und da geht es wirklich nicht mehr mit dem Ranzen.

Wanderrucksack finde ich nicht so toll, weil da die Hefte und Bücher nicht so richtig geschont werden, da wird sie dann bald überall Eselsohren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von max am 21.05.2007, 7:20 Uhr

also das Thema ist vorerst eh mal durch. Den Ranzen hätte ich verkauft, das wäre nicht das Problem denke ich und den Rucksack hätte sie zum Geb. bekommen.
In ihrer Klasse haben schon einige Kinder einen Rucksack von daher will sie halt unbedingt einen, frag mich warum.

Aber es geht eh noch nicht, damit muss sie sich erstmal abfinden.

Trotzdem danke!
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.