Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.05.2007, 12:53 Uhr

Instrumentenfrage /alleine Bus fahren

Hallo,

mein Sohn ist 8 Jahre alt und bei uns gibt es so gut wie keinen öffentlichen Nahverkehr. Er fährt zwar mit dem gemeindeeigenen Schulbus zur Schule, aber mehr ist da nicht machbar.
Er muß allso für jede ausserschulische Aktion mit dem Auto gefahren werden (Musikschule 1o km entfernt)

Spätestens mit dem Übertritt (nach der 4. Klasse egal ob Hauptschule oder Gymnasium) muss er mit dem Bus 10-15 km in die nächste Stadt fahren.

Noch bin ich froh, das sich das Thema nicht stellt - auf der anderen Seite - ich kam auch nach der 4. Klasse in die Stadt - und ich hab es immer gut geschafft, auch wenn es teilweise sehr lange Wartezeiten (3-4h) auf den Bus gab.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.