Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 12.03.2006, 9:35 Uhr

In manchen Orten gibt es eine Vorschule

Bei uns in S-H würde sich die Frage nicht stellen. Er ist Muss-Kind, wird also in jedem Fall in die Schule gehen. Ist er noch nicht reif für die 1. Klasse, müsste er in den Schulkindergarten=Vorschule.

Was soll der Junge denn noch im KiGa, wenn er für die Vorschule schon zu weit ist? Er langweilt sich dann doch nur noch und macht später in der Schule richtig dicht!

Im übrigen ist MEINE Erfahrung, dass die Väter meist sehr gut beurteilen, wie weit die Kinder sind, sie sind da objektiver; die Mütter wollen ihre Kinder häufig "klein halten" und trauen ihnen nicht so viel durch. ;-)

Er soll die Schnupperstunde machen, die Lehrer können das Kind danach meist ganz gut einschätzen und werden die richtige Entscheidung treffen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.