Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 12.03.2006, 11:47 Uhr

Schulpflicht ab wann?

also bei uns ist es so, das die Kinder die Schulpflichtig sind, aber noch nicht schulreif am besten in die Vorschule in den nächsten größeren ort fahren sollten. dA werden sie für die schule vorbereitet. Wir haben zwar auch im KGIA vorschule 1x die woche, aber das ist doch was anders.

und es gibt nix schlimmeres für alle als ein unterfordertes Kind im KIGA. Wir hatten letzten Jahr eines drinnen und der war der Schreck aller.

In Bayern ist stichtag 31. august ne rückstellung ist nur mit vielen wegen und attesten möglich.

WEnn dem Sohn deiner freundin ergo helfen würde, warum soll er nicht dahin? In einem halben Jahr kann da noch viel passieren. Und Ergo ist ja nix schlimmes sondern macht meistens den kids noch spaß.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.