Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 12.01.2020, 14:13 Uhr

Ich würde alles hinterfragen ....

Hallo,

das wird leider nicht klappen. Wenn der Workshop schon vor den Ferien wäre und die Begabung/Teilnahmenotwendigkeit bestätigt werden würde, dann denke ich sogar, dass es genehmigt werden würde. Aber wenn ihr vorher fliegt, nur weil es günstiger ist, dann geht das natürlich nicht.

Ich glaube jeder würde gerne die günstigeren Flüge nehmen, die es allein schon einen Tag vor den Ferien überall gibt.

Wir waren einmal in Kinder-Reha und sind drei Tage nach Schulstart nach den Sommerferien nach Hause gefahren. Wir wurden am Bahnhof !! angesprochen von der Polizei, da aufgefallen ist, dass eine Frau mit zwei Kinder im schulpflichtigen Alter morgens am Bahnhof herumläuft. Wir hatten aber vorgesorgt und konnten die Befreiung vom Unterricht für diese drei Schultage schriftlich vorlegen. Und alles war okay.

Also: es ist wirklich wichtig, dass es genehmigt wird und dieser "Schrieb" dann mitgeführt wird - sonst kann es sogar noch teuer werden für die Eltern. Hätte auch nicht gedacht, dass es tatsächlich kontrolliert wird, aber ist tatsächlich so.

Ich würde einfach eine andere Möglichkeit finden. Wenn sie so talentiert ist, lohnt sich die Investition sicherlich für Flüge in den Ferien - oder sie fliegt alleine und ihr habt nur einmal die Reisekosten

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.