Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 17.10.2007, 13:07 Uhr

Ich kann euch sehr gerne sagen, warum ein Amtsarzt von mir keine Auskunft mehr bekommt

Hallo,

ist ja schön, das ihr noch keine schlechten Erfahrungen hattet - aber gerade mit unserem Gesundheitsamt hatte ich schon mehrere.

Vorne weg - bin von Beruf Rettungsassistentin und muß im Rettungsdienst mir sehr vielen Ärzten zusammenarbeiten - mein Mann als Intensiv- und Anästhesiepfleger genauso. Es gibt viele sehr gute Ärzte, aber genauso welche die definitiv patientengefährdend Arbeiten und den Tod eine Patienten durch falsche Medikamente, Dosierungen oder Behandlungen in Kauf nehmen - sogar wenn man sie darauf hinweisst.

Und mit unserem Amtarzt hatte ich schon mehrere Zusammenstöße - unter anderem weil ich mich geweigert habe mit in der 8. Schwangerschaftswoche die Lunge röntgen zu lassen (ich hatte noch gar keinen Mutterpass, aber schon einen positiven Schwangerschaftstest und den Ultraschall, aber der Pass war halt noch nicht ausgestellt) - der hat mir echt gedroht mich mit der Polizei vorführen zu lassen, damit ich die Lunge röntgen lasse - obwohl der Time-Test negativ war (TBC-Fall in der weitesten Bekannschaft)

Und auch beruflich hatte ich einige Male mit dem zu tun - Zwangseinweisungen in die Psychiatrie - sorry, bei dem stellt es mir alle Fußnägel auf, da schütteln sogar die Psychiater in der Klinik den Kopf - aber nachdem die Anweisung vom Amtsarzt vorlag, musste sie erst mal dem Nachgehen.

Tut mir leid nach allem was ich weiß, gehe ich nicht davon aus, das mit den Daten verantwortungsbewust umgegangen wird - und medizinisch spreche ich dem alles ab.

Ich gebe grundsätzlich keinem Arzt mehr Auskunft wenn ich ihn nicht kenne und vertraue, gerade weil ich viel mit Ärzten zusammenarbeite halte ich sie nicht mehr für Halbgötter im Weiß, sondern für ganz normale Menschen.
Und ich gebe nicht jedem normalen Menschen einsicht in unsere Medizinischen Akten.

Wenn ihr meint, das hat was mit verbergen zu tun - könnt ihr das ja gerne machen. Mein Fall ist das nicht.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.