Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 14.10.2007, 17:00 Uhr

Geburtstagsparty 8jähriger

Hi,

mein Sohn wird in 3 Wochen 8 Jahre als und hat sich eine "Fußball-Übernachtungs-Party gewünscht" (??)(letztes Mal war eine "Rot-Party" *gnartz, er hat immer so ungriffige Ideen...).

Eckdaten: die Kinder kommen um 16 Uhr und werden irgendwann am nächsten Morgen abgeholt. Nun würde ich mich total freuen über Tipps von euch von
was machen? über
was essen?
welcher ablauf?
bis wann am nächsten morgen? bis zu
was ist zu beachten bei übernachtungsparties?

Danke schon mal!!
Chrispi

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsparty 8jähriger

Antwort von Mamausa am 14.10.2007, 17:28 Uhr

also, ich wuerde einen Fussballkuchen servieren. danach 2-3 Spiele oder, wenn das Wetter ok ist, ein Fussballspiel draussen machen. Wenn es dunkel ist, eine Taschenlampenwanderung. Danach gibt es Pizza und dann ein Wlde-Kerle-Film und dazu Popcorn. Dann werden hoffentlich die ersten muede sein ,o)))
Morgens wuerde ich kein Progrmm mehr machen. Nur natuerlich ein Fruehstueck.
Viel Spass, unser 8,Geburtstag ist im Januar und ich ueberlege auch wegen eienr Uebernachtung.
Die andere Alternative waere ein Lego-Party.
LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty 8jähriger

Antwort von chrispi am 14.10.2007, 18:16 Uhr

Hey, dann kann ich dir ja berichten, wie es gelaufen ist mit dem Übernachten.

Sag mal, hast du eine Idee, was wir machen, wenn das Wetter miese ist? Wir haben nämlich nur eine Miniwohnung, in der wir garantiert kein Fußballspiel machen können.

Und die Nachtwanderung gehört ja unbedingt zum Übernachten dazu und ist das Highlight - aber wenns nun regnet wie blöd??

Danke schon mal für die Antwort und
lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty 8jähriger

Antwort von Mamausa am 14.10.2007, 19:59 Uhr

Hallo Chrispi,
also, eine Nachtwanderung wuerde ich auch bei Regen machen. Sie sollen halt Gummistiefel und Regenjacke mitbringen. Wieviele Kinder sollen denn kommen? Also, ein Fussballspiel ich auch im Haus nicht machen, das geht nur draussen. Ihr koennt euch vielleicht einen Tischfussball leihen und dann ein Tunier machen mit Punkten und Siegerehrung usw.
Oder auf dem Tisch Tore aufstellen, 2 Teams bilden und dann ein Wattebaellchen als Fussball rumpusten. Ist bestimmt lustig.
Eine Freundin hat mal einen Fussballgeburtstag fuer ihren Sohn ausgerichtet und ich fand den Kuchen klasse. Es war einfach nur ein Schokokuchen mit Glasur. Die Deko war ein Playmobil Plasiktor, ein kleiner Ball und 2 Playmobil-Fussballer.
Ich glaube aber auch, dass die Kinder in den Alter noch auf normale Geburtstagsspiele stehen, z.b. Reise nach Jerusalem, Topfschlagen usw.
Bei uns in den USA ist die Pinata ein MUSS auf jeder Kinderparty. Kennst du das?
Achja, wenn hier so eine Party stattfindet, wuerde ich jedes Kind bitten, sein Bettzeug mitzubringen.
Kannst mich gerne auch so anmailen, Addy ist hinterlegt.
LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty 8jähriger

Antwort von chrispi am 14.10.2007, 21:14 Uhr

Nee, ne Pinata kenn ich nicht, klingt aber spannend - was ist das?
Die Idee mit dem Kicker ist gut, das machen wir, wenns zu regnerisch ist. Und stimmt, die Nachtwanderung wird sogar noch gespenstischer bei Regen, dann müssen sich die Kiddies halt warm einpacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chrispi: Pinata

Antwort von Mamausa am 14.10.2007, 22:09 Uhr

Hi Chrispi,
das ist eine Pinata: http://www.luftballonwelt.de/shop/index.php?cPath=52
Hier gibt es die in jedem grösseren Geschäft zu kaufen, man kann sie aber auch einfach selbst machen.
Grosse Paiertüte gut zukleben, mit allen möglichen Bändern, Stickern usw bekleben, band durch den Griff ziehen und fertig.
Die Pinata wird an der Decke an einem Band aufgehängt. Die Kinder dürfen reihum mit einem Plastikstiel o.ä. draufhauen bis die Pinata aufplatzt. Das Spielzeug und die Süssigkeiten, mit der die Pinata befüllt war fallen raus und die Kinder sammeln alles vom Boden auf. Vorher musst du kleine Tütchen verteilen, wo sie ihre Schätze reintun können.
LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty 8jähriger

Antwort von mini99 am 15.10.2007, 10:48 Uhr

Hallo!
Mein Sohn wurde im Sommer 8 und wir machten auch eine Fußball Geburtstagsparty. Wir feierten am Fußballplatz, ich backte eine Fußballtorte mit Spieler aus Zucker und das Feld machte ich mit grünem Esspapiert, darunter Nutella, daklebte es schön drauf und rundherum Smarties.
Ich habe für jedes Kind ein weißes T-Shirt gekauft und jeder malte seine eigene Dress.
Übernachtung ist sicher sehr nett, eine Nachtwanderung werden wir auch mal machen wenn ein Freund da schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.