Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 17.10.2007, 16:52 Uhr

Warum denn?

Hallöchen,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich sehe überhaupt keinen Grund der Schule oder dem Amtsarzt den Impfpass unserer Tochter auszuhändigen, gleich ob in Kopie oder im Original.

Was wollen die denn mit den Daten? Statistiken erstellen? Den Zeigefinger heben? Vielleicht doch den ein oder anderen auf eine schwarze Liste setzen, zur Beobachtung sozusagen (nicht das ich paranoid wäre).
Wie auch immer, ich gehe, wie auch dhana, nicht davon aus, dass vom Staat mit Daten verantwortungsvoll und in meinem Sinne umgegangen wird.
Und wieso dient diese Impfaktion der Gesundheit der Kinder? Wer nicht impfen lassen will, der wird auch durch eine solche Aktion nicht überzeugt. Wer die Zeit nicht findet um zum KiA zu gehen, der findet sie auch nicht nach einer solchen Aktion. Und wer seine Kinder hat impfen lassen, der braucht sol eine Aktion auch nicht.
Statt die Impfpässe einzufordern könnte man also ebenogut auch einfach ein Infoschreiben an die Eltern verteilen. Vielleicht würde das sogar mehr bringen, weil es weniger Widerstand erzeugt.

Ne, so lange es keine Impfpflicht gibt ist es meine Privatsache ob ich mich oder mein Kind impfen lasse und wogegen.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.