Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 16.10.2007, 22:52 Uhr

Impfpasskontrolle in der Schule????

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Du schreibst, die Ärztin würde dann eine Empfehlung aussprechen - der kannst Du folgen oder auch nicht, je nach Deinem Gewissen.

FAkt ist doch, dass gerade Grundschulkinder (also nach der U9) kaum mehr beim Kinderarzt vorgestellt werden, Vorsorgeuntersuchungen werden nicht wahrgenommen, somit i.d.R. auch keine Impfaufklärung betrieben.

Was glaubt Ihr, wie viele Kinder bspw. KEINE Auffrischung der Tetanusimpfung mit 6 Jahren bekommen - das sind erschreckend viele. Es geht heirbei vermutlich um diese alltäglichen Dinge und noch nicht einmal um die Spezialisten MMR, Windpocken, Grippe usw.

Ich würde den Ausweise mitgeben. Warum auch nicht? Vorher eine Kopie für uns, falls er wegkommt, oder halt die Kopie mitgeben. Aber meine Kids sind eh durchgeimpft und alle termine eingehalten ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.