Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 13.10.2007, 23:21 Uhr

Werken in der Schule und Pulli versaut :-(

Hallo Ihr,

mein Sohn hat in der Schule Kunstunterricht wo sie auch ein altes Hemd mitbringen mussten.
Nun hat er aber auch Werken als Angebot und da haben sie letztens mit Akrylfarbe gemalt und der Pulli ist voll davon und ich bekomme die Farbe nicht raus.
Ich habe meinen Sohn gefragt warum er sein Hemd nicht anhatte und er sagte mir das das beim Werken war und sie nicht in die Klasse durften um die Hemden zu holen *kopfschüttel*

Es kann doch nicht sein das sie mit Farben malen die man nicht mehr rauswaschen kann und die Kinder Ihre Hemden nicht aus der Klasse holen können :-(

Ich bin ein wenig sauer weils der Lieblingspulli von meinem Sohn ist und er kann ja nichts dafür weil wenn er einmal im Element ist denkt er nicht an Farbe die man nicht mehr rauswaschen kann.

Habe Ihm jetzt gesagt wenn noch mal mit Frarben gearbeitet wird soll er vorher fragen ob man die wieder rauswaschen kann oder ob er sein Hemd aus der Klasse holen kann denn das Ergebnis des Waschens gefällt ihm auch nicht. Ansonsten soll er nicht mitmachen.

Bin ich da ein wenig zu streng oder was haltet ihr davon??

LG Silvia

 
6 Antworten:

Inside out ist die Lösung!

Antwort von HEnni am 14.10.2007, 9:13 Uhr

Hallo

klar, das ist blöd, aber vielleicht ist es auch anders gewesen (Lehrer HAT vielleicht gefragt wer das hemd hohlen WILL und das wollten die kidner nciht etc...da gibta auch 1ß000 Möglichkeiten UND: als Tipp generell, und das mache ich auch zuhause immer so wenn wir nicht ein kittel anziehen: einfach den Pulli ausziehen, umkrempeln udn mit der innenseite nach außen wieder anziehen. Selbst WENN dann mal was passiert ist es meist noch kein Drama, denn dann ist der fleck auf der innenseite*g*

und dieses Pulli wenden kann dein Sohn dann auch von ganz allein machen wenn er MERKT es könnte schweinerei geben!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werken in der Schule und Pulli versaut :-(

Antwort von glückskinder am 14.10.2007, 10:57 Uhr

Bei uns müssen die Kinder für Werken eine Schürze oder ein Hemd haben, aber keine für Kunst. Mein Sohn zieht seine aber nie an.
Es ist ganz einfach, er muss vor dem Werkunterricht daran denken, sein Hemd zu holen. Es ist schlichtweg nicht die Aufgabe der Lehrerin dies für ihn zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werken in der Schule und Pulli versaut :-(

Antwort von Tathogo am 14.10.2007, 11:36 Uhr

Bissi Schwund ist überall...;o)

Nee,ehrlich-sowas kann ich nicht verstehen-zieht doch einfach das nächste Mal wenn wieder werken ist eben nicht grad den "Lieblingspulli" an,mhm?


LG
Tanja-die die Pullis und T-Shirts die ihre Kids in ihren 8 bzw 10 Lebensjahren"versaut" haben schon nicht mehr zählen kann-aber:es gibt echt Schlimmeres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werken in der Schule und Pulli versaut :-(

Antwort von Mariakat am 14.10.2007, 11:56 Uhr

Ich unterrichte selber Kunst (seit Jahren) und verlange jedes Jahr, dass sie Kinder einen Malkittel mitbringen. Es gibt jedes Jahr welche, die ihn nach 8 oder 10 Wochen Kunstunterricht zum ersten Mal dabei haben (manche bringen nie einem mit). Ich reg mich echt auf und schreibe es WÖCHTENLICH in die Elternhefte dieser Kinder, aber offensichtlich interessiert es da keinen. Ich finde versaute Pullis auch ärgerlich. Frag doch mal die Lehrerin, ob es nicht möglich wäre die Kunstkittel zu benutzen. Vielleicht hat diese Lehrerin ja auch schon vor einigen Wochen nach einen zusätzlichen Kittel gefragt und dein sohn hat nichts gesagt?? Ich würde erst nachfragen, bevor ich mich aufrege... sonst ist es nacher noch mega peinlich!
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärgerlich finde ich es auf jeden Fall!

Antwort von Birgit 2 am 15.10.2007, 8:57 Uhr

Hallo,
natürlich ist das ärgerlich. Also ich ziehe meinen Kindern keine Fleckenpullis an und ich finde es einfach Geldverschwendung, immer neue Pullis zu kaufen, wenn wieder mal einer Flecken hat, die nicht rausgehen.

Also die Idee mit dem Pulli einfach auf links zu ziehen, finde ich super. Wenn sie die Hemden wirklich nicht holen durften, finde ich das unmöglich von der Lehrerin, denn es passiert leicht, das sie die Farbe nicht nur aufs Blatt verteilen.

Ansonsten: Es gibt doch diese Fleckenteufel beim Schlecker, vielleicht gibt es da auch was für Acrylfarben. Vielleicht hast du ja Glück!

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werken in der Schule und Pulli versaut :-(

Antwort von Silvia3 am 15.10.2007, 16:04 Uhr

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele Pullis und Hosen meine Tochter in Klasse 1 uns 2 trotz Kittel mit Tuschfarben versaut hat, die gehen nämlich auch nicht mehr raus. Jetzt in Klasse 3 gibt es endlich einen richtigen Stundenplan und ich weiß, daß sie dienstags Kunst hat uns ziehe ihr dienstags nur alte Sachen an, auch Mal Pullis und Hosen mit Flecken. Da brauch ich mich dann nicht mehr zu ärgern, wenn noch ein paar neue Flecken dazukommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.