Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 12.10.2007, 7:28 Uhr

welche Tasche für Klassenfahrt?

Hallo!

Lisa fährt zwar erst nächstes Jahr in der 4. auf Klassenfahrt 4 Tage aber ich mach mir jett schon Gedanken welche Tasche sie nehmen soll.

Dachte an einen Trolley damit sie nicht so schleppen muss. Aber wieviel Volumen sollte er haben? Hätte von Easpak einen mit 77l gesehen, würde der passen? Oder zu groß, zu klein? Das war übrigens ein Sporttaschentrolley, ich find die besser als die Handgepäckstrolleys, da geht ja nix rein.

Sollte halt auch für später noch passen bzw. wenn ich einen Kurztrip wohin mache (bis jetzt hab ich mich immer mit einer Sporttasche abgeschleppt, das will ich nicht mehr).

Einen Rucksacktrolley hätt ich auch gesehen aber ich denke, der ist zu klein. Wäre halt besser zu tragen.

Was hatten eure Kinder für Taschen?
lg max

 
6 Antworten:

Re: welche Tasche für Klassenfahrt?

Antwort von karamell am 12.10.2007, 8:27 Uhr

einen normalen Trolley (nicht fürs Handgepäck eine Nummer größer) und einen Rucksack. Der Lehrer sagte extra die Gepäckstücke sollen so gewählt sein, daß die Kinder sie zu zweit bzw zu zweit bewältigen können. Sie mussten sie zB im LAndheim die Treppe hochschaffen.

Guck doch mal was sie an Klamotten mitnimmt und dann packst du zu Probe mit den Koffern die ihr zuhause habt, dann findest du schnell die richtige Größe.
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Tasche für Klassenfahrt?

Antwort von Mandy2 am 12.10.2007, 10:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte ein kl. Reisetasche von uns mit. Mein Mann und ich haben die Taschen der Kinder tansportiert und da waren viele kleine/aber auch große Koffer mit Rollen dabei (bei manchen dachte ich, die wollen 14 Tage bleiben). Aber getragen haben die Kinder ihre Taschen auch nur die Treppen hoch, von daher fand ich das jetzt auch nicht so wichtig. Einen Rucksack hatte meine Tochter noch für die Fahrt dabei.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrankkoffer von jako-o

Antwort von dani_j_j am 12.10.2007, 10:23 Uhr

ich find ihn klasse, die teure Anschaffung lohnt sich aber sicher nur, wenn man ihn häufiger braucht, emien fahren einmal im Monat zu Oma und Opa und vereisen auch sonst häufig, da ist das Teil klasse und sie konnten schon in der 1.klasse bei der Klassenfahrt Ordnung halten, ich find das Teil gut, ne supergut. Allerdings leicht ist er nicht gerade aber man muss nicht aus und einpacken, er steht oder hängt super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den finde ich auch gut und es gibt ihn....

Antwort von +emfut+ am 12.10.2007, 14:06 Uhr

.... bei kidoh derzeit reduziert.

Schau mal da:
http://www.kidoh.de/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=990042&PUBLICAID=5b6dad7f2224397ca403c0600cdb9717

Das wird wohl ein Weihnachtsgeschenk.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boh cool!

Antwort von dani_j_j am 12.10.2007, 15:16 Uhr

schade dass ich schon zweit hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, der ist echt Klasse.

Antwort von Trini am 15.10.2007, 11:40 Uhr

Wir haben allerdings zwei große Sporttaschen mit Trolleystange.
Die funktionieren auch super.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.