Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 24.03.2010, 15:09 Uhr

Ich dreh noch durch hier...dieser beschissene Übertritt!!!!!!

Zwar nicht Bayern - aber NRW - und hier zählt auch der Lehrerentscheide - oder halt der Probeunterricht.
Aber ich weiß, daß hier einige Eltern auch in der 3. Klasse schon anfangen durchzudrehen. Die Kinder müssen für eine Arbeit immer mit den Eltern büffeln, am liebsten hätte die Mutter ihr Kind in der 4. nicht mehr in der OGS (sie holt das Kind eh wenn es keine AG hat um 15.00Uhr ab). Und dann lernt sie fleißig mit dem Kind, bis es die Gym-Empfehlung bekommt. Ich frage mich ehrlich gesagt, ob sie das Kind auch durchs Abi pauken will? Aber diese Mutter weiß ja jetzt schon was ihre Töchter werden müssen - die eine Rechtsanwältin - die Mutter wollte es auch, hat es aber aus Liebe gelassen (diese Liebe existiert aber nicht mehr.... ).
Dieses Kind ja jetzt in der dritten Klasse zum erstenmal 'Antonlin' ohne Mama daneben gemacht.
Laß die anderen reden und versuche Deiner Tochter klar zu machen, daß sie sich nicht verrückt machen muß nur weil alle anderen durchdrehen.

Ich bin übrigens auch alleine auf die weiterführende Schule gewechselt - und habe sofort Anschluß gefunden. Ist wie in der Grundschule - sie finden meistens fix nette Mitschüler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.