Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 24.03.2010, 11:02 Uhr

Geschenk für die Klassenlehrerin

Wie oft im Jahr schenkt ihr der Klassenlehrerin was (gemeinschaftlich)?

Ich bin Elternrat in der 1. Klasse und bin gerade am überlegen.
Zum Geburtstag und zu Weihnachten ne Kleinigkeit, das finde ich okay.
Zu Ostern auch was?

Wir haben am Freitag den letzten Schultag und die eltern, Kinder und Klassenlehrerin frühstücken in den ersten beiden Stunden gemeinsam.

Wir haben am anfang des Schuljahres 5,- Euro pro Kind eingesammelt, Geld wäre also da. aber ist es angebracht, drei mal im Jahr was zu schenken?

 
4 Antworten:

Re: Geschenk für die Klassenlehrerin

Antwort von kanja am 24.03.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

ja, bei uns 3x im Jahr: Geburtstag, Weihnachten, vor den Sommerferien.

Ostern muss nicht sein, finde ich. Wenn, dann höchstens eine Mini-Kleinigkeit (Narzissentopf o.ä.).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Klassenlehrerin

Antwort von belugamax1 am 24.03.2010, 12:53 Uhr

bei uns gibts was zum geburtstag und feddich, finde ich mehr als genug...diese kleinkramgeschenke sind doch eher nervig, oder? wenn ich in der arbeit einen blumentopf geschenkt bekomme ists schon schwierig für mich, weil mir der nach einer woche eingegangen ist und die kollegen das natürlich nicht so toll finden, weil sie den ja liebevoll ausgesucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Klassenlehrerin

Antwort von snow-fee am 24.03.2010, 13:16 Uhr

Hallo,

frag vorher beim Rektor nach. Lehrer dürfen Geschenke nicht annehmen.

Selbst der Klassenlehrer meines Sohnes musste erst einmal das okay einholen, für das Geschenk was er von der Klasse bekam (Blumen und Pralinen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Klassenlehrerin

Antwort von JonasMa am 24.03.2010, 15:11 Uhr

Zum Gebutstag und gut ist. Finde es reicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenk zum Schulwechsel

Hallo, an der Schule meiner Tochter hat jedes Kind in der ersten Klasse eine Patin/einen Paten aus der vierten. Das Mädchen, das sich um meine Tochter gekümmert hat, kommt nun also nach den Sommerferien auf die Oberschule und ich finde, da ist ein kleines Geswchenk ...

von stjerne 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Keine Geschenke - es ist doch aber so einfach:

Geschenke sind für die Person des Kindes, nicht für sein Handeln. Ich schenke meinem Kind etwas, weil ich es liebe, nicht dafür, dass es sich gut benimmt (ich beziehe mich auf Geburtstage, Weihnachten etc.) Ich finde oft das Verhalten meiner Kinder nicht gut, meine Kinder ...

von Vio-1 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

nochmal geschenkeentzug

unten schrieb jemand, sie habe wegen schlechtem benehmen die weihnachtsgeschenke weggelassen - ein aufschrei der empörung folgte. ich habe sowas zwar selbst noch nicht gemacht, kann aber das verhalten gut nachvollziehen. "liebesentzug gibt es nicht": klar, da sind wir uns ...

von belugamax1 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kommunion- Geschenk......

Guten Morgen, die Tochter meiner Freundin (dann fast 9 Jahre) geht jetzt Ende April mit zur Kommunion.......und nun sind wir da "richtig" zur Feier eingeladen ! Ich meine, ich hab gedacht,dass sie uns am zweiten Tag nachmittags zum Kaffee einladen -wie vor 3 Jahren bei ...

von kiara1234 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für 10jährigen??

Heio, und nochmal ich...was könnte man zum 10. Geburtstag schenken? Ich brauche Anregungen!!! Mein Sohn wünscht sich, wie immer, eigentlich nix, möchte aber natürlich Geschenke haben Danke und ...

von chrispi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kommunion - Geschenk für eigenes Kind

Hallo, bald hat mein Sohn Kommunion und ich bin immer noch am Überlegen, was wir als Eltern ihm schenken. Ich habe einen kleinen Schutzengel besorgt und möchte noch ein Buch dazu schenken, aber es soll auch noch etwas anderes sein. So richtige Wünsche hat er zurzeit ...

von SabinePr 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

pers. Geschenk - Selbstgemacht für Jungen zur Kommunion - wer hat Ideen???

Hallo, also ich möchte gerne den Mädels zu Kommunion eine Kette schenken und diese selber machen, mit schönen blauen Perlen. Was könnt Ihr mir für Jungs sagen? Was finden 9 Jährige Jungs toll, was man selber machen kann? Wer hat da kreative Ideen für mich! Es wäre ...

von Sonnenkinder22 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

"Wunschbaum" als Geschenk zur Kommunion

Hallo, ich bins schon wieder, aber hatte leider eben etwas vergessen. In einem anderen Forum schrieb eine Mutter, dass sie ihrer Tochter zur Kommunion einen Wunschbaum geschenkt hätten. Sie hatte eine Wurzel genommen, diese dekoriert und 10 Briefumschläge drangehängt mit ...

von SabinePr 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, meine Tochter hat bald Kommunion und ich bin nun am Überlegen, was wir ihr schenken. Was habt Ihr Euren Kindern zur Kommunion geschenkt? Gab es auch Geschenke wie ein Gotteslob, einen Rosenkranz o.ä.? Ich habe bei xbay gesehen, dass es so Einbände für das ...

von SabinePr 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Finanzierung kleiner Geschenke

Woraus werden bei Euch z. B. kleinere Geschenke (Kinder zu Weihnachten oder Ostern) finanziert. Unsere Lehrerin lehnt eine Klassenkasse kategorisch ab. Vor der Weihnachtsfeier haben wir von den Eltern einen Obolus von 5,00 Euro eingesammelt. Haben auch alle anstandslos ...

von Pemmaus 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.