Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 23.03.2010, 15:23 Uhr

Aufgabenmenge

Sagt mal, wie lange brauchen Eure 2. Klässler für ca. 150 Minus-Aufgaben im Hunderterbereich über den 10er? Aber nicht nur "normale" Aufgaben, es sind auch Rechenschlangen und Platzhalteraufgaben dabei........

 
2 Antworten:

Re: Aufgabenmenge

Antwort von Reni+Lena am 23.03.2010, 15:49 Uhr

uff..na das kommt auf die Tagesverfassung an und ob sie alle 150 Aufgaben auf einmal macht.
Außerdem..was für Aufgaben, nur minus eine Zahl, oder minus eine zweistellige Zahl?
Also 23-4 geht ja schneller als 89-77

Für ersteres würde ich sagen so ca 15 Sekunden pro Aufgabe...anfangs schneller, später länger...ungefähr ne dreiviertel Stunde.
Für zweiters eher die doppelte zeit.:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgabenmenge

Antwort von Flirrengel am 23.03.2010, 17:07 Uhr

Na, dann bin ich ja beruhigt. Es sind Aufgaben mit zwei Stellen, also so in etwa: 95-37

Und mit allen Rechenoperationen die darin versteckt sind, sind es ungefähr 130 Rechnungen.......und wir saßen und sitzen jetzt dann wieder da dran (haben jetzt ne 2stündigen Pause gemacht).
Heute war ne Aushilfslehrerin da - kein Unterricht, 2 Stunden früher aus, und dann diese ganzen Matheblätter als Hausaufgabe.........find ich nicht ok, aber Aufgabe ist Aufgaben, also machen wirs, besser gesagt, meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.