Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 22.03.2010, 21:29 Uhr

Hab ich nicht erst Vorgestern geschrieben das mein Sohn nicht auf Klassenfahrt m

möchte?

Hallo,

also nicht möchten jetzt nicht, aber viel Lust hatte er nicht, die Klasse wär so schlimm ect....

Heute sind sie gefahren und vorhin hat er angerufen. Alles super *freu*

Vielleicht findet er ja Geschmack dran und übernachtet danach auch mal bei einem Freund. Ich komme mir ab und zu vor wie ein Hotel ;)

LG Gaby

 
3 Antworten:

Re: Hab ich nicht erst Vorgestern geschrieben das mein Sohn nicht auf Klassenfahrt m

Antwort von JonasMa am 22.03.2010, 23:49 Uhr

Na, dann ist ja alles klar! Könnte übrigens meiner sein..... Der ist genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich nicht erst Vorgestern geschrieben das mein Sohn nicht auf Klassenfahrt m

Antwort von Jana2 am 23.03.2010, 11:40 Uhr

Ich hab das Gefühl, dass man Jungs manchmal ein wenig zu ihrem Glück zwingen muss.
Erst heisst es: Null Bock auf alles und dann war es superoberaffenstark!
Das betrifft bei unserem zwar nicht die Klassenfahrt, dafür andere Dinge...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich nicht erst Vorgestern geschrieben das mein Sohn nicht auf Klassenfahrt m

Antwort von paul+rike am 23.03.2010, 12:29 Uhr

ich denke, sie sind irgendwie alle so.
es ist toll, wenn er sich doch wohl fühlt! Geniess es! Wie lange ist er denn unterwegs?
viel Spass noch für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrt

Mein Sohn geht in die zweite Klasse Grundschule in NRW. Gestern brachte er einen Elternbrief, daß nächste Woche Elternpflegschaftssitzung ist. Unter den Punkten die an dem Abend besprochen werden stand u.a. Klassenfahrt. Ich bin etwas verwirrt. Fahren die Kinder den ...

von mulle11 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Umfrage zu Kosten bei Klassenfahrten

Hallo Zusammen ich hab mich heute morgen sehr geärgert und wollte das Thema mal zur Diskussion stellen Anlass: Meine Tochter geht in die 3te Klasse. Vor einiger Zeit haben wir einen Termin zur Polypen OP für sie gemacht für gestern. Zeitgleich kam meine Tochter nach ...

von Möwe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Inflation der Klassenfahrten

Ist das eingentlich auch Ländersache, wie viele Klassenfahrten gemacht werden?? In S.-H. gibt es e i n e Woche Klassenfahrt in der Grundschule: i.d.R. Thema Nordsee. Dann gibt es auf dem Gymnasium 5 Tage in der Orientierungsstufe (manache Lehrer fahren 2 x 2,5 Tage, ...

von Trini 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt/Zöliakie

Hallo, unsere Tochter fährt im Juni auf Klassenfahrt für eine Woche. Nun ist es so,dass sie Zöliakie hat. Wer betroffen ist,weiß wovon ich spreche. Sie darf keine Dinge mit Gluten essen. Kekse,Kuchen,Brot,Nudeln etc so wiso nicht.Aber sie darf nicht einmal die gleiche ...

von drachenfamily 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Annika ist von der Klassenfahrt wieder da

Und sie ist superfroh wieder zuhause zu sein. Sie hat ja eine Lactose-Intoleranz und ich hatte mit diesem Hutzelberghof E-Mail-Kontakt (der Lehrer auch), das ich ihr entweder Lactosefreie Produkte mitgebe und sie mir dann etwas vom Preis erlassen oder sie diese Produkte ...

von Hofi2 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Heute Klassenfahrt

Eigentlich ist heute ja ein beweglicher Ferientag - aber Annika fährt heute um 9h auf Klassenfahrt. Hab extra freigenommen, um sie hinzubringen. Sie hat bisher zwar noch keine große Lust, denke aber das kommt noch. Ist schließlich die erste richtige Klassenfahrt (3. Klasse). ...

von Hofi2 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrten in der Grundschule

Hallo, heute muss ich auch mal was fragen und mir gleichzeitig LUFT machen. SORRY, wen es stört, überlesen! Danke Zu Schuljahresbeginn ging eine Umfrage an die Eltern bzgl. dem Thema Klassenfahrt. Wir konnten ankreuzen, ob wir nur in der 5. Klasse, nur in der 6. Klasse oder ...

von snow-fee 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

haben schon Klassenfahrtszettel...

gestern bekommen. Sie soll ANfang der 4. Klasse stattfinden (Das Ziel ,Borkum). Ich freu mich für die Kidis, es ist ja ein besonderes Erlebnis und bei uns waren sie auf der Schule immer seltener geworden. Das ist eben auch mal ein Vorteil an einer motivierten jungen ...

von disi 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Was würdet ihr machen? Betrifft Klassenfahrt

Meine Tochter ist letzte Woche in einer weiterführenden Schule in die 5.Klasse eingeschult worden, gestern ging es dann gleich schon auf eine einwöchige Klassenfahrt. Bis auf 2 Mädchen und 5 Jungen alles fremde Kinder. Eine Woche vor Schulbeginn fing das Drama an, sie hat ...

von asti_2 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Hutzelberghof - Klassenfahrt

War da schon eins von euren Kindern? Ist ja ein Biobauernhof, wo die Kids selbst Käse, Butter etc. machen und auf dem Hof helfen. Nun zu meiner Frage: Annika hat eine Lactoseintoleranz. Wie wird sie wohl auf dem Hof zurechtkommen? Sie liebt Käse - darf aber nur Lactosefreien ...

von Hofi2 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.