Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 23.03.2010, 10:26 Uhr

Sauklaue

Hallo,
mein 5-Klässler schreibt ganz unleserlich. Es ist zum Teil so, dass er es selber nicht lesen kann, geschweige denn wir Eltern oder auch die Lehrer. Ganz krass wird es, wenn er die Buchstaben so schreibt, dass es bei einer Arbeit unleserlich ist und als Fehler gerechnet wird.
Was kann ich denn tun?
Er sieht es selber ein und gelobt Besserung - dann schaue ich mir die Schulhefte am nächsten Tag an und wieder das Gleiche.
Ich sage, dann schreiben wir täglich 5 Minuten Schönschrift und und und , aber nichts fruchtet.
Was habt ihr - bei Eueren Grundschülern für Erfahrungen gemacht um an eine leserliche Schrift zu kommen?
PS: In der 4. hatte er eine schöne Schrift.

Danke Euch
Beauschi

 
1 Antwort:

In dem Alter...

Antwort von Trini am 23.03.2010, 10:31 Uhr

entwickelt sich bereits die "ausgeschriebene" Schrift.

Ich habe auch eine schöne Schrift, wenn ich mich für 5 Minuten anstrenge, aber unter Zeitdruck "entgleist" sie.
Genau so ist es bei meinem Großen. Da würde Üben auch nichts helfen.
Witzigerweise hatte er im letzten Aufsatz in Schrift sogar eine 2.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Stabilo Bleistift bei Sauklaue

meint ihr so ein Bleistift bringt was? Damit sie sauberer schreiben lernt?? Und würdet ihr den noch kaufen, wenn sie bald mit Füller oder Tintenroller anfangen? http://www.amazon.de/Stabilo-7892-1-1B-Bleistift-Rechtsh%C3%A4nder/dp/B0013CSA1U Sie machen grad den ...

von Zweimäusemama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauklaue

Sauklaue und Augen

Hab mal eine Frage und vielleicht gibt es ja Leute, die damit Erfahrung haben. Meine Tochter jammert manchmal, dass ihr schwindelig ist, wenn sie länger auf eine Stelle guckt. Nun, meine Mutter hatte gerade Drehschwindel... und wenn meine Tochter mal nicht im Mittelpunkt ...

von Pemmaus 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauklaue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.