Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 28.03.2009, 22:08 Uhr

"Wunschbaum" als Geschenk zur Kommunion

Hallo,

ich bins schon wieder, aber hatte leider eben etwas vergessen.

In einem anderen Forum schrieb eine Mutter, dass sie ihrer Tochter zur Kommunion einen Wunschbaum geschenkt hätten. Sie hatte eine Wurzel genommen, diese dekoriert und 10 Briefumschläge drangehängt mit je einem Erlebnis für das Kind, z.B. Kinobesuch, Ausflug o.ä.

Ich fand die Idee total schön. Ob man das nun in Baumform oder sonst wie macht, das kann man sich ja noch überlegen.

Nun bin ich am Überlegen, was man da quasi verschenken kann. Kinobesuch und Ausflug ist toll, ich dachte dann noch an einen Tag allein mit mit, einen Tag allein mit Papa, aber so richtig viel fällt mir da nicht ein.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen? Was sagt Ihr generell zu diesem Geschenk?

Viele Grüße

Sabine

 
4 Antworten:

Re: "Wunschbaum" als Geschenk zur Kommunion

Antwort von Julie am 28.03.2009, 22:30 Uhr

Wie wäre es mit
- Schwimmbad (ein besonderes vielleicht)
- Eislaufen
- Kino
- Shoppen
- Freizeitpark
- Museum (oder was sie sonst interessiert)
- Buch
- "papa-Tag"
- "Eltern-Tag" (ohne Geschwister, wenn es die denn gibt, tut auch mal gut)

Das ganze (wenn man zwölf Ideen zusammenkriegt) kann man auch mit diesen Bastelkalendern machen - jeden Monat ein Geschenk, quasi "ein besonderes jahr"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschbaum" als Geschenk zur Kommunion

Antwort von Tina11 am 29.03.2009, 13:29 Uhr

Die Idee ist super, das merke ich mir für die Kommunion meiner Tochter im nächsten Jahr.

Vielleicht brauchst du dir gar nicht so viele Gedanken zu machen, nenne doch einfach alle Gutscheine "Wunschtag"

Und deine Tochtern kann sich dann aussuchen, was sie an diesem besonderen Tag machen möchte (vielleicht mit kleiner Hilfestellung)

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina11

Antwort von nevin am 29.03.2009, 14:01 Uhr

hihi, dass würde ich mir zweimal überlegen ob ich da Umschläge mit "Wunschtag" aufhängen würde :))))

Ich denke, wenn ich so was schreibe, dann muss ich ihr den Wunsch dann auch erfüllen. Also wenn sich das Kind aussuchen darf, welchen Wunsch sie erfüllt bekommt, dann sollte man vorher Grenzen setzen.....könnte sonst ziemlich schwierig werden, Wort zu halten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina11

Antwort von Tina11 am 29.03.2009, 15:41 Uhr



War ja auch so gemeint, dass es zB Kino oder Freizeitpark oder shoppen oder Mamatag oder ... sein soll (nicht ALLES in dieser Reihenfolge ;-))

Aber ja, das sollte man vorher klären...

Ich finde nur, dass das Kind mehr davon hat, wenn es sich aussuchen kann, worauf es gerade heute Lust hat (und nicht, welcher Gutschein noch übrig ist)

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenk zur Kommunion

Hallo, meine Tochter hat bald Kommunion und ich bin nun am Überlegen, was wir ihr schenken. Was habt Ihr Euren Kindern zur Kommunion geschenkt? Gab es auch Geschenke wie ein Gotteslob, einen Rosenkranz o.ä.? Ich habe bei xbay gesehen, dass es so Einbände für das ...

von SabinePr 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Kommunion

Geschenk zur Kommunion

Hallo, unsere Nachbarin (Freundin meiner Tochter) hat in zwei Wochen Kommunion. Ich habe vor, ihr ein Geldgeschenk von uns zu geben - ich dachte an 20,-- Euro - was sagt Ihr dazu, zuwenig, zuviel? Ich würde aber gerne noch etwas persönliches von uns oder von unserer ...

von SabinePr 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Kommunion

Kommunion - Geschenkefrage

Hallo in die Runde, am 30.3.2008 ist es soweit, meine Jungs gehen zur Ersten Heiligen Kommunion. Die Vorbereitungen laufen, die Einladungen sind raus. Nun trudeln die ersten Anfragen ein. Habt Ihr eine Geschenkeliste oder wird heutzutage nur noch Geld geschenkt? Ein ...

von Sabine,benleo 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.