Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicki98 am 27.03.2009, 21:46 Uhr

notengebung jahreszeugnis

hallo,
kann mir einer sagen, ob die Halbjahresnoten auch bei den Jahreszeugnis zählen?? Mein Sohn ist jetzt in der 4 Klasse und hat bis jetzt nur 1 und 2 in Mathe geschrieben. Ist laut seiner ehemaligen Mathelehrerin mit Abstand der Beste in der Klasse gewesen. Haben jetzt einen neuen Lehrer, mit dem er gar nicht klar kommt. Es sind alle Kinder abgefallen, mein Sohn hat jetzt schon eine 3 und 4 geschrieben und laut seines Lehres steht er zurzeit bei einer 4. Wenn die Halbjahresnote mitgezählt würde, kämme er auf eine drei. Leben in NRW

 
2 Antworten:

Re: notengebung jahreszeugnis

Antwort von Miolilo am 27.03.2009, 23:17 Uhr

Natürlich werden im Jahreszeugnis die Noten des ganzen Jahres berücksichtigt. Das Halbjahreszeugnis ist als Zwischeninformation zu sehen.


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notengebung jahreszeugnis

Antwort von Julie am 28.03.2009, 10:27 Uhr

Mensch, das Abschlusszeugnis nach der vierten Klasse interessiert auf deutsch gesagt "keine Sau" mehr (O-Ton eines Schulleiters), es sei denn, es steht "nicht versetzt" drauf.
Die weiterführende Schule will es nicht mehr sehen (da sind die Anmeldungen gelaufen).
Deswegen würde ich mir gar keinen Kopf mehr um dieses Zeugnis (bzw. eine einzelne Note darin) machen - schon gar nicht jetzt !
Bis zum Zeugnis sind es ja auch noch ein paar Wochen....
Gruß, Julie
VIertklässlermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.