Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 27.03.2009, 8:04 Uhr

Stammtisch nach Fußballtraining

Gestern kam mein Großer nach dem Fußballtraining 1 Stunde später nach Hause, weil er mit seinem Freund, sowie seinem Onkel (gleichzeitig Trainer)noch etwas am Stammtisch im Sportheim getrunken hat. O.k. ich hab ja nichts gegen Fanta, aber muß ein 10 jähriger schon mit lauter Erwachsene, die sich ihr Weizen reinziehen nach dem Training am Stammtisch sitzen? Abgesehen davon, dass es dann auch erst 19:30 war, als er heimkam und wir dann erst nach 21:00 im Bett waren - nach Duschen, essen, erzählen, lesen,....und morgens um 06:30 die Nacht vorbei ist?
Ich will nicht spießig sein, aber irgendwie passt mir das gar nicht !!!!

Danke für Eure Meinung
Beauschi

 
7 Antworten:

Re: Stammtisch nach Fußballtraining

Antwort von Mony am 27.03.2009, 9:11 Uhr

Das fänd ich auch irgendwie komisch.....
Da wird den Jungs doch gleich mal beigebracht worum es eigentlich geht...

Nein im Ernst. Abgesehen davon, dass es zu spät wird würde ich das auch nicht befürworten.
Bei meinem Sohn wird es auch oft eine Stunde später, weil sie im Anschluss an das Training noch Mannschaftsbesprechung haben.
Allerding spielt er Hessenliga und ist mit 14 in der C Jugend, da werden die taktischen Dinge besprochen. Und zwar in der KAbine - und nicht gemütlich in der Vereinskneipe.
In der E ( ist es doch , oder?) Jungend gab es das noch gar nicht.
Es ist was anderes, wenn mal ein außergewöhnlicher Sieg, oder ein Pokal so gefeiert wird, aber zur Gewohnheit würd ichs auch nicht werden lassen.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammtisch nach Fußballtraining

Antwort von Pebbie am 27.03.2009, 9:12 Uhr

Hallo !

Wieso sollte es zu spät sein, wenn ein 10-jähriger um 19.30 Uhr nach Hause kommt ? Dann wird erzählen und lesen an dem Tag mal reduziert bzw. sein gelassen und dann ist er auch zeitig genug im Bett.

Die andere Sache ist, das man sich natürlich drüber streiten kann ob er im Sportheim mit dabei sitzen muss. Allerdings sind Sportheime ja keine "Kneipen" im eigentlichen Sinne, und die Herren haben sich sicherlich nicht besinnungslos besoffen.
Vielleicht hat es Deinem Sohn ja auch Spass gemacht, mal ein grosser zu sein ???
Und wen es Dir nicht gefällt, würde ich mich bei seinem Onkel beschweren, was er sich dabei gedacht hat.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammtisch nach Fußballtraining

Antwort von Italiangirl am 27.03.2009, 10:35 Uhr

Ich war früher ab und an bei solchen Stammtischen / Frühschoppen mit meinem Opa dabei. Habe ne Fanta getrunken und zugeschaut hat mir Spass gemacht ......Leute beobachtet ...ist doch geil für eine /n 10 Jährige /n.
Mit Alkohol habe ich deswegen nichts zu tun.
Habe Vertrauen in Deine eigene Erziehung und dann kann dein Kind auch bei sowas daabei sein, wenn es ihm gefällt. Da wird sich dann halt ein bischen hinterher beeilt. Alles mal ein bischen locker nehmen, dann gehts für alle ein bischen schöner im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammtisch nach Fußballtraining

Antwort von Spellbound am 27.03.2009, 11:15 Uhr

Ist doch nicht das Ding.
Am besten Du holst ihn direkt nach dem Training selbst ab und umgehst somit das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammtisch nach Fußballtraining

Antwort von Julie am 27.03.2009, 17:08 Uhr

Okay, über die Sache mit dem Stammtisch (vor allem, wenn es nicht abgesprochen war) kann man geteilter Meinung sein. Finde ich auch eher nicht so gut ......
Aber nach 21 Uhr im Bett und um 06.30 UHr wieder raus ist doch für eine/n Zehnjährige/n nicht ungewöhnlich (bei uns an der Tagesordnung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammtisch nach Fußballtraining

Antwort von berita am 28.03.2009, 0:02 Uhr

Hallo,

die Nachhausekomm-/Bettgehzeit finde ich nicht schlimm.

Aber diese regelmässige Sauferei nach dem Sport finde ich schrecklich.. und dein Junge wird so quasi schon mal dran gewöhnt, dass das normal ist. Ob du diesen Umgang auf Dauer verhindern kannst, ist die Frage, aber versuchen würde ich es zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammtisch nach Fußballtraining

Antwort von MamaBri am 28.03.2009, 14:47 Uhr

Hallo,

da kann ich Dich schon verstehen, zumal wenn es unabgesprochen war... Aber wenn es nicht zur Regel wird, finde ich trotzdem wichtiger, daß Dein Großer sich "cool" gefühlt hat und so eine Situation erlebt hat. Je weniger Aufhebens man darum macht, desto reizvoller wird´s doch.

Mein 7-Jähriger geht manchmal nachmittags (Sonntag) mit meinem Mann zum englischen Fußball- da gehen sie in einen engl. Pub, er trinkt Fanta, Papa Cola, um sie herum die gröhlenden engl. Fans... und sie finden´s beide herrlich. Sein Freund, gleich auch mit Papa, ist auch schon mit gewesen. Die waren so stolz, hatten ihre Trikots an, lagen sich in den Armen... Männer! Wir müssen ja nicht alles nachvollziehen können. Und glaub mir: ich meckere auch immer ein wenig, aber im tiefsten Inneren gönne ich es dem Kind (höhö, wenn die das jetzt lesen würden)

LG,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.