Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 29.05.2008, 20:17 Uhr

Geschenk zur Kommunion

Hallo,

unsere Nachbarin (Freundin meiner Tochter) hat in zwei Wochen Kommunion.

Ich habe vor, ihr ein Geldgeschenk von uns zu geben - ich dachte an 20,-- Euro - was sagt Ihr dazu, zuwenig, zuviel?

Ich würde aber gerne noch etwas persönliches von uns oder von unserer Tochter schenken, was aber nicht mehr soviel kosten soll. Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Sabine

 
4 Antworten:

Re: Geschenk zur Kommunion

Antwort von Ebba am 29.05.2008, 21:27 Uhr

Ich finde 20 € als Geldgeschenk einer Nachbarin vollkommen ausreichend.
Als zusätzliches Geschenk wäre vielleicht ein Bilderrahmen nett in den sie dann später ein Foto ihrer Kommunion tun kann und Du zunächst die 20 €.
Ansonsten finde ich auch das Buch "Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna"
(http://tinyurl.com/5qmsa9)
oder vielleicht einen Gebetswürfel
(http://tinyurl.com/5sbznf)

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Kommunion

Antwort von dhana am 29.05.2008, 23:37 Uhr

Hallo,

Gebetswürfel finde ich ein tolle Idee - mein Sohn hat einen gebastelt in der Vorbereitung und der wird wirklich jeden Abend benutzt.

Ansonsten Bücher finde ich immer gut - sei es mit religiösen Hintergrund oder einfach nur zum Lesen. Oder Lexikon, Atlas oder ähnliches?

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Kommunion

Antwort von Trini am 30.05.2008, 7:49 Uhr

Haltet mich nicht für geizig, aber € 20 finde ich zu viel für ein Nachbarskind, es sein denn, Ihr seid zur Feier eingeladen.

Dazu wäre vielleicht ein von Deiner Tochter gestaltetes Lesezeichen nicht schlecht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Kommunion

Antwort von Birgit 2 am 30.05.2008, 21:20 Uhr

Hallo,
bei Nachbarskindern, mit denen meine Tochter nichts zu tun hat, schenken wir 5 EUR, das ist hier auch so abgesprochen...

Bei Freundinnen meiner Tochter haben wir 15 EUR geschenkt, dazu noch ein kleines Geschenk im Wert von 5 EUR.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunion - Geschenkefrage

Hallo in die Runde, am 30.3.2008 ist es soweit, meine Jungs gehen zur Ersten Heiligen Kommunion. Die Vorbereitungen laufen, die Einladungen sind raus. Nun trudeln die ersten Anfragen ein. Habt Ihr eine Geschenkeliste oder wird heutzutage nur noch Geld geschenkt? Ein ...

von Sabine,benleo 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.