Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ajnam75 am 23.03.2010, 20:59 Uhr

Ich finde es lustig...........

wie man hier im forum über kinder diskutiert, die zu lange vorm fernseher sitzen oder über deren eltern die ihren kindern zum 7. geburtstag einen computer schenken. zu viel konsum ist ja gefährlich und ungesund.

was passiert denn mit euch? manchmal oder eigentlich jeden abend wenn ich hier reinschaue (ich gehe übrigens einer geregelten arbeit nach) kommt mir der gedanke, ist es nicht vielleicht auch für erwachsene ungesund wenn sie zu lange vorm pc sitzen oder vor der glotze?

meine antwort ist.....jawohl es ist ungesund, so engstirnig, stumpf und dumm, sorry aber ich muss dieses wort gebrauchen, wie einige bzw. leider viele hier schreiben. hier werden vergleiche gezogen, da sträuben sich mir die nackenhaare nach oben.

und ich schaue gern hier rein, weil es mir zeigt, wie normal ich doch geblieben bin und das mein horizont über den tellerrand hinausreicht.

lg manja (eine sie)

 
10 Antworten:

Naja, Du bist doch auch da, oder?

Antwort von kieselchen am 23.03.2010, 21:20 Uhr

Ich hab immer ein Problem damit, wenn jemand von oben herab über andere urteilt. Wer das braucht sich selbst als "ach so normal" hinzustellen ...
Sorry aber genau das finde ich "engstirnig, stumpf und dumm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, Du bist doch auch da, oder?

Antwort von ajnam75 am 23.03.2010, 21:25 Uhr

natürlich bin ich da, eine stunde pc ist doch ok, oder?!

was ist denn nun jetzt wieder falsch daran, wenn mein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein gestärkt ist? ist es nicht das was wir unseren kindern beibringen sollten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, Du bist doch auch da, oder?

Antwort von kieselchen am 23.03.2010, 21:32 Uhr

Also erstens lebt doch jeder ganz individuell nicht wahr? Ich sitze den ganzen Tag vor dem Computer, weil ich in einem Grafikcenter arbeite. Und manchmal abends hier. Bin ich jetzt schwer gestört? Weil es mehr als eine Stunde ist? Manche arbeiten auf Rufbereitschaft, sitzen am Empfang einer Firma oder whatoever - da ist es ein Zeitvertreib.
Und manche brauchen es, damit sie sich besser fühlen können und auf andere herabschauen, damit das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gestärkt ist. Jedem das seine (- und mir das meine) *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch das "Unterschichten-Fernsehen-Phänomen"

Antwort von +emfut+ am 23.03.2010, 23:30 Uhr

Die Leute schauen "Frauentausch" und "Familien unter Verdacht" und "We are Family" und wie diese Sendungen alle heißen, weil da völlig verblödete Menschen völlig verblödete Dinge tun und man sich sagen kann: "Schau mal, die sind ja noch blöder als ich! Dann bin ich ja gar nicht so blöde!"

Und Manja macht das eben hier, die schaut sich die Leute hier an, um sich geistig auf die Schulter zu klopfen und sich toll zu finden.

Wer sich blöde Leute anschauen muß, um sein Selbstbewußtsein zu pushen, der muß man schon ein wirklich armes Würstchen sein. Ein Vorbild für Kinder, wie Manja das meint, ist man so nicht. Selbstbewußtsein, das an anderen - vermeintlich schlechteren - Menschen wachsen muß, ist kein Selbstbewußtsein. Das ist Überheblichkeit.

Aber dumme Menschen verwechseln das leicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von supermampfi am 24.03.2010, 6:58 Uhr

Emfut, ich könnte es nicht besser ausdrücken. Stimme Dir vollkommen, ohne wenn und aber, zu.

Füge nur meinen Lieblings-Spruch für die Threaderöffnerin an: Die schärfsten Kritiker der Elche sind oft selber welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau

Antwort von Phase1 am 24.03.2010, 7:45 Uhr

Wir haben dich trotzdem alle lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manja

Antwort von wickiemama am 24.03.2010, 8:08 Uhr



Dann mach doch jetzt den Computer aus, schau in den Spiegel und freu Dich daran, daß Du viel toller bist als alle Anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch das "Unterschichten-Fernsehen-Phänomen"

Antwort von kieselchen am 24.03.2010, 9:21 Uhr

Und wieder mal neige ich mein Haupt vor Dir Elisabeth. Besser kann man es nicht ausdrücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf andere herabschauen, um sich selbst zu erheben

Antwort von Tinai am 24.03.2010, 10:03 Uhr

das ist ziemlich arm.

Aber wir neigen ja alle dazu, sonst gäbe es das Krawallfernsehen und solche Foren wohl nicht.

Eine Steigerung ist es, das auch noch öffentlich als vorbildlich für unsere Kinder darzustellen. Auch Dinge, von denen man meint, sie seien nicht mehr zu toppen, sind doch noch zu toppen.

Grüße aus dem Sumpf

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es lustig...........

Antwort von Tathogo am 24.03.2010, 11:40 Uhr

"und ich schaue gern hier rein, weil es mir zeigt, wie normal ich doch geblieben bin und das mein horizont über den tellerrand hinausreicht"

Freue mich dass ich dir zu dieser Erkenntnis verhelfen konnte!

Das ist doch super-Andere müssen sich dafür stundenlang schwachsinnige Real-Doku-Soaps und/oder Talkshows im TV reinziehen um sich über die ganzen Assis zu stellen die da vorgeführt werden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.