Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 24.03.2010, 12:37 Uhr

Ich dreh noch durch hier...dieser beschissene Übertritt!!!!!!

oh mann, das klingt ja übel! helfen kann ich euch natürlich nicht...rigendwie müsst ihr da durch. aber ich bin echt immer wieder erschrocken darüber, mit welchem emotionalen und lernerischen aufwand anscheinend in einigen bundesländern an diese gym-geschichte herangegangen werden muss!

ich weiß jetzt nicht mehr, aus welchem land ihr seid, aber diese darstellungen unten über den durchschnittlichen aufwand für hausaufgaben und lernen vor proben finde ich echt heftig. wenn man dann (wie ich..) der festen überzeugung ist, dass das eigene kind aufs gym soll (bitte jetzt keine diskussion über sinn und unsinn gym..), dann kann einen das ja wirklich fertig machen - man sieht sein kind und weiß, es hat alles verstanden, aber irgendwie bringt es die leistung nicht, weil es nervös war und alles ist durcheinander. zum glück wohne ich mit meinem durchschnittskind nicht in bayern oder einem der anderen "harten" länder, sondern er hat mit minimalaufwand in der gs eine gym-empfehlung erhalten (genauso wie fast alle aus seiner klasse) und dann schauen wir mal, ob er da durchkommt oder ob wir ihn dann runternehmen müssen. aber ich denke mal die kinder wachsen mit ihren aufgaben (und ihren misserfolgen)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.