Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 24.03.2010, 12:33 Uhr

Ich dreh noch durch hier...dieser beschissene Übertritt!!!!!!

Bist Du aus Bayern? Ich hab kürzlich eine Reportage gesehen im Fernsehen über das 4. Schuljahr in Bayern, der helle Wahnsinn. Blödes System, aber gut... Hier (Hessen) kenn ich das nicht so, also auch nicht aus Erzählungen (unser Sohn ist ja erst in der 2.). Hier zählt allerdings auch zumindest theoretisch der Elternwille (wenn man denn einen Platz bekäme auf einem Gymnasium ohne Empfehlung) und es gibt - auch sehr gefragt - noch Gesamtschulen. Dass nur ein einziges Mädchen aus der Klasse auf das Gymnasium geht finde ich auch heftig, gehen denn bei Euch generell so wenige Kinder aufs Gymnasium? Hier dürften es doch fast die Hälfte aller Grundschulkinder sein, der Rest geht auf die Gesamtschule (naja, und wirklich ziemlich wenige eben noch auf Realschule und Hauptschule).
Sorry, so richtig kann ich nichts beitragen außer Erstaunen. Aber ich würde wohl versuchen, mein Kind zu beruhigen, zumal es ja eh wurscht ist, was sie nun für eine Note hat und auch zu bestärken, dass es einen super Übertritt haben wird! (Und mach bloß keinen Stress wegen der vier!. Meiner eigenen Erfahrung nach ist es leider schon so, dass schlechte NOten für Kinder vor allen Dingen dann ein problem sind, wenn sie es für die Eltern sind, und sei es unausgesprochen)

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.