Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.09.2007, 9:23 Uhr

ich denke das liegt auch irgendwie am alter

mein Sohn hat mit 9 angefangen fast nichts mehr zu essen, seine Lieblingsspeisen nur noch sporadisch gegessen, alles Süsse weggelassen.

auf die Frage warum er es nicht mehr isst sagte er mit das wären Dickmacher. Ich war etwas schokiert. In der Schule haben sie zu diesem Zeitpunkt gesunde Ernährung durchgenommen.

Bei mir wird gesund gekocht, und meine Sohn hatte damals mit 9 bei 135 cm knapp 28 kg. Ich habe ihm gesagt, dass er solange seine Hosen noch rutschen und er keinen Knopf aufmachen muss er absolut kein Problem mit dem Gewicht hat und ruhig essen kann was er will.

Ich habe dann bemerkt, dass wir zu Hause einfach oft so aus Spass gesagt haben oh da ist ja ein kleines Bäuchlein - muss aber dazu sagen, dass sowohl ich wie auch mein Mann an Übergewicht leiden und auch meine Mutter starkes Übergewicht hat und es eine Zeitlang starkes Thema war Gewicht zu reduzieren.

Seit dem vermeide ich Gespräche über Diäten und er hat sich nach kurzer Zeit wieder gefangen.

Ich denke mit Zwingen und du musst sagen kommt man nicht weiter. Nehme ihn Ernst, erkläre ihm aber, dass er wenn er sich gesund ernährt und genügend Bewegung hat keine Diät braucht und trotzdem noch Jokey werden kann.

Nehme ihn ernst versuche aber zu erklären warum er einfach keine Diät noch machen darf.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.