Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 18.09.2007, 10:41 Uhr

3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Hallo,

wir haben gestern den Stundenplan meines Sohnes bekommen.
Was mich echt überrascht hat ist der ständige Lehrer wechsel.
Er hat insgesammt mind. 7 verschiedene Lehrer - wobei noch nicht feststeht wer Musik und Sport unterrichtet.

Die Klassleiterin gibt Deutsch und HSK
dann gibt es noch einen Mathelehrer, Religionslehrer, Kunst teilen sich 2 Lehrerinnen, Handarbeit eine Lehrerin und eine Englischlehrerin.

Er hat echt am Montag in 6 Std unterricht 5 verschiedene Lehrer (da er Kunst an dem Tag hat ja eigentlich sogar 6)

Ich kenn das ständige Lehrer wechseln eigentlich erst ab der höheren Schule, daher hat mich das schon ganz schön überrascht.
Ich find es nicht unbedingt schlecht, mein Sohn kommt sicher zurecht damit. Aber ein ganz schöner Trubel und Unruhe ist das doch eigentlich schon in der Klasse.
Bisher hatte sie ja doch eine Lehrerin für alles.

Wie ist das bei Euch?

Dhana

 
13 Antworten:

oje - noch eine Tüte Rechtschreibung hinterherwerfe

Antwort von dhana am 18.09.2007, 10:42 Uhr

o.T.
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von karamell am 18.09.2007, 11:24 Uhr

Klassenlehrer, Sportleherin, Relilehrerein, Englischlehrin und Sachkundeleherin. Ist jetzt in der vierten auch so geblieben, nur das die Sportlehrerin gegen einen Sportlehrer "getauscht" wurde.
Ach ja und für die MUKU Kurse gibt es ja auch noch pro Halbjahr einen Lehrer bzw eine Honorarkraft extra.
D.h auch sechs reguläre Lehrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von AndreaL am 18.09.2007, 11:52 Uhr

Hi Dhana,

Moritz hat die Klassenlehrerin in Deutsch, Textilem Gest. und Kunst.

Weiter hat er je eine Lehrerin für

- Sachunterricht

- Mathe

- Sport

- Englisch

- Musik

Macht 6 verschiedene Lehrer.

Tja... :-///

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön wär's...

Antwort von celmin am 18.09.2007, 12:08 Uhr

Hallo,
unsere Klassenlehrerin unterrichtete bis auf Sport und Religion alles. Fand ich nicht so toll, denn meine Tochter hatte Probleme mit ihr. Mir (und auch meiner Tochter) wären verschiedene Lehrer lieber gewesen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von mamaj am 18.09.2007, 12:17 Uhr

Religion......Pastor
Französisch...Fachlehrerin

alles andere die Klassenlehrerin....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von Petra Sch. am 18.09.2007, 12:56 Uhr

Also, Nicole hat 6 verschiedene Lehrer:

1. Klassenlehrerin für Deutsch, Mathe, HSU, Musik, Sport
2. Englisch-Lehererin
3. WTG (Werken, Textiles Gestalten)
4. Kunst
5. Religion.
6. Schwimmen

Allerdings hatte sie bereits in der ersten Klasse 4 verschiedene Lehrer.
1. Klassenlehrerin (D, M, HSU)
2. Sport
3. WTG
4. Religion

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von Familie05 am 18.09.2007, 13:35 Uhr

Hallo
also bei uns sieht es so aus
Klassenlehrin> Deu /eng
dann für Ma,Sp,Wk,Mu,Eth,Ku und Su jeweils ein Lehrer/in dann kommt noch dazu das zu der Klasse ein Referenda dazu gehört der begleitet die Klasse in allen unterrichtsfächern bis auf Die .Ich finds gut in den weiterführenden Klassen sind es ja dann auch verschiedene zumindestens bei meinem sohn der ist 7te und hat auch für jedes Fach ein anderen Lehrer.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von 4+mehr-Mama am 18.09.2007, 13:59 Uhr

Meine Tochter hat jetzt in der 3. bei jeweils anderen Lehrern:

* Deutsch
* Textil
* Musik
* Sport

und alles andere bei der KL. MAcht also fünf verschiedene Lehrkräfte.

Mein großer hatte seit Klasse 5 acht verschiedene Lehrer, also eigentlich für jedes Fach einen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 verschiedene Lehrer hat meine Tochter in der 3.Klasse. ot

Antwort von sunnymausi am 18.09.2007, 14:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von Birgit67 am 18.09.2007, 15:40 Uhr

mein Sohn hatte: 1 Klassenlehrerin, 1 Mathelehrerin, 1 Religionslehrer, 1 Sportlehrer, und die hatte er seit der 1. Klasse.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von huevelfrau am 18.09.2007, 18:43 Uhr

Wir haben Klassenlehrerin (Deutsch/Sachkunde/Sport und Reli) 1 Mathelehrerin, 1 Englischlehrerin und Kommunionvorbereitung beim Pastor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse - wieviele verschiedene Lehrer?

Antwort von MAriakat am 18.09.2007, 20:02 Uhr

Meine Tochter hat 4 versch. Lehrerinnen, die Parallelklasse aber mehr. Das komt daher, dass die Klassenlehrerin auch gleichzeitig SChwimmlehrerin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn's Fachlehrer wären, fänd ich's gut

Antwort von Ulli am 18.09.2007, 20:41 Uhr

Wir träumen ja immer noch von Grundschullehrern, die Mathematik als "Neigungsfach" (wie es in Rheinland-Pfalz so schön heißt) studiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.