Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu30 am 17.09.2007, 16:00 Uhr

Geräusche im Unterricht

Hallo habe mal eine Frage unser Sohn ist 7 Jahre und geht in die 2 Klasse der Grundschule.Seit Anfang der 1 Klasse macht er Geräusche im Unterricht ( singt lieder ,lallt ,redet mit seinen Mitschüler .Die Lehrerin ermahnt ihn und dann geht das wo wieder 5 min. gut und fängt von vorne an . Zu Hause erzählt er das er das nicht mitbekommt .Zu Hause ist er vorlaut und schnell wütend und brüllt rum .Seine Leitungen in der Schule sind gut Mathe 2 und deutsch zur zeit 3 . Nur mit dem lesen hat er Probleme .Wer hat auch das Problem die Lehrerin und wir wissen nicht mehr weiter .

 
2 Antworten:

Re: Geräusche im Unterricht

Antwort von glückskinder am 17.09.2007, 19:26 Uhr

Ich hatte auch mal so ein Problem. Der Junge hatte es auch nie mitbekommen, wie sehr er störte. Mit Erlaubnis der Eltern habe ich dann mal die Stunde aufgenommen und ihm hinterher, als wir allein waren, die Kassette vorgespielt. Er fand es sehr peinlich. Wir haben dann eine Signalkarte gemalt, die ich ihm zeigte, wenn es wieder laut wurde. Hat etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche im Unterricht

Antwort von GabiK am 18.09.2007, 9:38 Uhr

Das machte mein Sohn auch eine ganze Weile.

Wir wir nun rausbekommen haben, war er einfach unterfordert und der Unterricht für ihn total langweilig und zu langsam.

Seitdem er mehr Zusatzaufgaben bekommt und immer was zu tun hat, ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.