Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ups am 17.09.2007, 7:02 Uhr

Geburtstagseinladung, wie würdet ihr reagieren????

Hallo, bald ist es soweit, meine Maus hat Geburtstag.

Sie hat neben den Klassenkameraden auch einige Freunde aus dem ehem. Kindergarten eingeladen (war schon vergangenes Jahr so).

Am Donnerstag haben wir die Einladungen ausgeteilt, leider war niemand zu Hause und wir haben die Einladungen in den Briefkasten getan.

Am Mittwoch ist Geburtstag und bis jetzt habe ich noch keine Mitteilung, ob die Kinder kommen.

Für mich ist das eine logistische und organisatorische Frage (die Kinder wohnen in einem anderen Ort - 5 km entfernt).

Ich wollte die Kinder von Hort abholen - beide sind dieses Jahr in die Schule gekommen - weiss aber garnicht, ob sie in den Hort gehen.

Dann wollten wir noch Bowling spielen gehen und ich muß die Reservierung fest machen, aber weiss garnicht wieviele wir sind.

Leider habe ich auch keine Telefonnummer (auch nicht von der Auskunft und aus dem Telefonbuch).

Was mache ich jetzt, soll ich nochmal bei den Kindern abends vorbeifahren oder abwarten und am Mittwoch auf Verdacht zum Hort fahren?????

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagseinladung, wie würdet ihr reagieren????

Antwort von dani01 am 17.09.2007, 8:05 Uhr

Hi,
auf keinen Fall würde ich auf Verdacht zum Hort fahren. Du darfst die Kinder ja eh nicht einfach mitnehmen.

Wahrscheinlich würde ich nochmal vorbei fahren, wenn dann niemand da ist, würde ich nochmal einen Zettel in den Briefkasten schmeissen mit der Bitte um Nachricht.

D,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum 7. Geburtstag meines Kleinen haben wir auch...

Antwort von Trini am 17.09.2007, 8:18 Uhr

nicht von allen Kindern Rückantworten bekommen.
Aber, sie standen zur feier alle pünktlich vor der Tür.
Bei unserem Bowlingcenter (und auch im Kino und im Indoor-Spielpark) zahlt man ja entsprechend der ANWESENDEN Kinder.
Wenn sich niemand meldet, haben die offensichtlich keine Mühe, ihre Kinder zu Euch zu bringen.

Trini

PS: ICH rufe bei Einladungen übrigens immer an, bzw. bitte meine Söhne, das zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung, wie würdet ihr reagieren????

Antwort von Nathalie B. am 17.09.2007, 9:44 Uhr

Hallo,

wieviele Kinder sind denn eingeladen? Bei mindestens 5 Kindern ist es schon komisch, daß keiner sich meldet. Ich selber habe das noch nie erlebt, daß absolut keins sich meldet, daß einer vergißt, ja aber nicht alle.

Könnte es sein, daß Du eine falsche Telefonnummer gegeben hast? Kann passieren. Ich würde auf jeden Fall noch heute einen Zettel mit Telefonnummer (falls tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist) in den Briefkästen bringen, mit Bitte um Bestätigung bis morgen abend aus Organisationsgründen.

Deiner Tochter wünsche ich ein schönes Fest.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung

Antwort von Mijou am 17.09.2007, 12:48 Uhr

Hallo,

ich schreibe in die Einladungen immer hinein, dass ich eine Rückmeldung bis zu einem bestimmten Datum erbitte, was bisher auch immer geklappt hat.

Ich würde jetzt auf jeden Fall noch versuchen, möglichst viele der Eltern zu erreichen (vielleicht kann die Kiga-Leiterin wegen der Nummern helfen?). Auch andere Bekannte und andere Mütter haben ja manchmal noch Kontakt und die Telefonnummern. Versuche mal, Dich ans Telefon zu hängen und ein bissel zu recherchieren, meist klappt es ja dann doch noch. Beim Rest würde ich tatsächlich evt. kurz vorbeifahren, was natürlich extrem lästig ist, ich kann Dich gut verstehen! Andererseits erspart man sich so Enttäuschung beim Kind oder Fehlplanungen. Da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.