Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceca2 am 18.09.2007, 21:25 Uhr

Englischkurs

Hallo,

mein Sohn geht jetzt in die 2. Klasse. Ich bin ueberrascht wieviele Kinder zusaetzlich einen Englischkurs besuchen. Ist das noetig, bringt es was? Wie handhabt ihr das?

Gruss
Ceca2

 
6 Antworten:

Re: Englischkurs

Antwort von simnik am 18.09.2007, 21:46 Uhr

also meiner ist in der 1.Klasse und wird erst in der 3.Klasse Englisch in der Schule haben.

Er geht seit knapp 2 Jahren in eine Sprachschule und lernt dort spielerisch Englisch bei Muttersprachler.

Ich habe erst sehr spät ( in der 7.Klasse) mit Englisch starten können und immer gern gelernt und gesprochen.

Da mein Sohn Interesse für Sprachen hat, möchte ich das gern fördern und über das Schulenglisch hinaus lernen lassen

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischkurs

Antwort von Ebba am 18.09.2007, 22:26 Uhr

Hallöchen,

unsere Tochter (4.Kl.) hat seit der 3. Englisch und einen zusätzlichen Kurs hat sie nie besucht. Soweit ich weiß, bis auf ein Mädchen, dass Englischkurse schon in der 1. Klasse belegt hat, auch keine weiteren Kinder.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischkurs

Antwort von dhana am 18.09.2007, 22:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn beginnt jetzt in der 3. Klasse auch mit Englisch.

Im Kindergarten war er 2 Jahre bei einer Muttersprachlerin die ein spielerisches Englisch mit den Kindern machte. Aber die Aussprache die er davon mitgenommen hat, kann ihm keiner mehr nehmen. Ein paar englische Lieder kann er immer noch, genauso wie Tiere und Zahlen. Und ein perfektes TH.

Auch wenn es ihm im Kindergarten viel Spass gemacht hat - weiter machen wollte er während der Schule nicht. War für mich auch ok.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischkurs

Antwort von ups am 19.09.2007, 7:09 Uhr

Meine Tochter hat ab nächstem Schuljahr Englisch als Unterrichtsfach.

Sie besucht seit dem Kiga einen Englischkurs (2 Jahre im Kiga und jetzt das 2. Jahr in der Schule).

Ich finde das wichtig und richtig. Denn so sind die Kinder bestens gerüstet. Übrigens nehmen bei uns auch sehr viele Kinder daran teil (über 70% der Klasse).

Für den Rest wird es am Anfang sicher schwer, wenn Englisch ein Unterrichtsfach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischkurs

Antwort von tonikiana1999 am 19.09.2007, 10:21 Uhr

meine tochter geht jetzt in die dritte klasse und die haben seid der 1 klasse englisch unterricht bei uns ist das problem das sie sich langweilt da sie das englische von daheim hat täglich lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ups

Antwort von Jule1 am 19.09.2007, 21:50 Uhr

Und was genau hat Deine Tochter in dem Kurs / den Kursen gelernt?

Kann sie sich auf Englisch unterhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.