Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.01.2008, 17:19 Uhr

Hurra, der Trolley ist da...

Na ja, Birgit, zum einen hat dafür einfach nicht jeder das Geld, so traurig das ist. Zum anderen tendieren die Kinder zum wachsen in dem Alter. Ein Ranzen, der beim feierlichen Einkaufen im Frühling gut paßt, kann schon im Herbst bei der Einschulung komisch sitzen und ist vier Jahre später mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Das heißt, ich müßte mit meinem 100-Euro-Ranzen alle halbe Jahr ins Fachgeschäft tigern, um zu schauen, ob er noch paßt, und im Zweifel gleich wieder einen neuen 100-Euro-Ranzen kaufen. Na, danke!

Dazu kommt, daß der Ranzen so gut passen kann, wie er will - wenn er zu schwer ist, ist er zu schwer.

Übrigens kann ich mir gerade nicht verkneifen, da einen weiteren Vorteil der Ganztagsschulen hervorzuheben: Fumi träft meistens nur ihr Schlampermäppchen und ihr Vokabelheft mit sich herum, lediglich vor Proben muß sie die Hefte und Bücher des entsprechenden Fachs mit nach Hause bringen, damit sie üben kann. Der Rest bleibt immer in der Schule.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.