Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 14.10.2005, 14:05 Uhr

hmmm, ich weiss nicht, ob das sooo einfach wird...

Hallo,

ich finde das Verhalten schon problematisch.
Ich hoffe aber sehr, dass die Lehrerin zuerst mit den Eltern gesprochen hat. Ich würde nicht wollen, dass mit meinem Kind hinter meinem Rücken gesprochen wird. Ich bin auch Elternbeirat in der Klasse meines Sohnes (die Lehrerin hat noch nie mit mir über ein Kind gesprochen) .

Mein Sohn hatte anfangs auch arge Probleme in der Klasse, da er unterfordert war. Er hat geblödelt oder den Unterricht verweigert. Die Lehrerin meinte, entweder hat er ADHS oder ist hochbegabt. Er wurde daraufhin getestet (war eine Aktion von 4 Monaten mit allen Terminen) und er hat einen IQ zwischen 120 und 125. Nicht hochbegabt, aber doch überdurchschnittlich.
Jetzt bekommt er andere Aufgaben als seine Klassenkameraden, die ihm die Lehrerin immer als besonders schwierige Knobelaufgaben verkauft.
Oft darf er auch den Kindern etwas vorlesen bzw. kleine Extraaufgaben übernehmen.
Eine Klasse überspringen, was auch bei uns das Thema war, hat mein Sohn strikt abgelehnt. Er wollte in seiner Klasse bleiben.
Im Moment ist er wieder mal stinkesauer (siehe mein Beitrag weiter oben "ich bin frustriert und mein Sohn auch") und schimpft über seine "doofen" Klassenkameraden.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.