Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 13.10.2005, 18:58 Uhr

Heute könnte ich die Lehrerin wieder jagen*grrr*

Also, heute ist ja wieder mal ein Tag.
*grummel*
Sohnemann bringt einen Zettel mit, auf den er Begriffe schreiben sollte.
Es sind Bilder und er sollte halt die Wörter mit "au" dazu schreiben.
Nun war da eine Micky Maus. Er also auch Micky Maus draufgeschrieben.
Hat mich sogar noch gefragt, ob das dasselbe ist, wie auf den Heften.
Ich sage "ja" und die Lehrerin meint "nein", es ist ein Wort und wird zusammen geschrieben.
Also hat Sohnemann einen Fehler mehr. :o( Das habe ich aber nicht eingesehen und habe sie angerufen und ihr gesagt, dass man Micky Maus nicht zusammen schreibt.
Habe nun sogar ein Heft mit in die Schultasche gepackt.
Dann wollte sie mir den folgenden Satz als richtig verkaufen:
Der Laster fährt bei die Mauer.
Hallo? Was ist denn das für ein Deutsch???
Das heisst doch: Der Laster fährt an die Mauer/zur Mauer.
Oder etwa nicht???
Also wirklich. Es gibt so Tage, da...naja.
Sorry, ePddWnb aber ich musste das loswerden. :o)

LG Tadewi

 
6 Antworten:

? Wieso macht sie das???? ot

Antwort von Biene am 13.10.2005, 19:01 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Wieso macht sie das???? ot

Antwort von Tadewi am 13.10.2005, 19:54 Uhr

Ja, daß frage ich mich auch.
Die macht uns manchmal richtig den Tag mies. :o/
Und es ärget mich doppelt, weil mein Schatz die Schule wirklich liebt. Und immer das nörgeln anfängt, nach dem Motto, die macht selber so viele Fehler.
Irgendwann vergeht ihm noch die Freude.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute könnte ich die Lehrerin wieder jagen*grrr*

Antwort von KaJaJa am 14.10.2005, 12:53 Uhr

Na die hat sie ja nicht mehr alle. Aus welchem Jahrhundert ist die Leherein? (fast) Jedes Kind weiss, dass Micki der Vorname ist. Und eigentlich dürfte sie Maus nicht mal mit au schreiben. Aber da wollen wir mal drüber hinwegsehen. Die spinnt echt. Ich würde ggf. mal ein Gespräch suchen. Und wenn sie uneinsichtig bleibt, würde ich mich an den Rektor wenden.

Grüsse
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid ihr damit ganz allein oder gibts noch andere Eltern, denen

Antwort von Biene am 14.10.2005, 18:32 Uhr

das sauer aufstösst??? Was sagen die andern denn dazu??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr damit ganz allein oder gibts noch andere Eltern, denen

Antwort von Tadewi am 14.10.2005, 19:09 Uhr

Tja, genau da habe ich ein Problem.
Ich bin immer die Einzige die das bemerkt.
Die anderen sind ja entweder Luxemburger, Portugiesen oder Franzosen.
Die nehmen das so hin, wie die das schreibt, weil sie es für richtig halten.
Sie macht das mit den Elternabenden auch ganz schlau. Sie gibt uns allen (Eltern) Einzeltermine. :o/
So kann man sich nicht mal als Elterngruppe zusammen finden.
Ich kenne überhaupt nur eine Mutter eines anderen Jungen und der ist in der Parallelklasse.
Die Kinder kommen mit dem Bus, so das man eigentlich kaum eine Chance hat Eltern zu treffen.
Die Lehrerin ist sogar noch jünger als ich. Ich schätze sie auf höchstens 25.
Bei einem Gespräch im letzten Jahr meinte sie doch tatsächlich ich solle ihr mal vorschlagen, wie man bei Olivier (Sohnemann) die Konzentration verbessern könne.
Woraufhin ich sagte, daß sie doch die Lehrerin sei und darin ausgebildet wird, die Kinder zu "lehren".
Tja, da kam dann ein verlegenes Lachen und der Kommentar, daß eine Mutter doch immer noch am besten wisse, wie man mit dem eigenen Kind umgehen sollte.
Also, ehrlich mal!
Sie ist absolut keine Autoritäsperson. Nicht mal im Ansatz. Nur die Tatsache, daß Olivier die Schule so liebt, lässt ihn die Sachen weiter lernen.

LG Tadewi

Danke, daß ich mich bei euch ausschniefen kann. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Elternabend?

Antwort von sechsfachmama am 19.10.2005, 21:31 Uhr

die sind doch verpflichtet, zwei Elternabende pro Schuljahr zu halten. Und da wird dann der Elternsprecher und das Elternaktiv gewählt usw.
Zusätzlich gibts die Elterngespräche.
Da würde ich echt in der Schule mal Dampf machen.
Und wegen dieser tollen Rechtschreibung und Grammatik - ich glaub, ich würde der jedesmal eine vergrößerte Kopie mitschicken, wie es richtig ist ...
Manchmal fragt man sich, wie die ihre Ausbildung absolviert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.