Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kato15 am 02.04.2008, 9:13 Uhr

Heulen, wegen Laufen zur Schule.....

Heute Morgen war hier der Pogo los.
Situation: Sohnemann will nicht alleine in die Schule laufen, weil kein Schulkamerad aus der Ecke um diese Zeit läuft.
Mit Heulen hat er mich dann weich bekommen, daß ich ihn doch gefahren habe. (vielleicht 500m zur Schule) nun hat er 3 Tage Fernsehverbot. Weil wir echt alles mögliche gemacht haben, um ihn zu überreden.
Mein Mann hätte ihn mit seinem Ranzen vor die Tür gestellt.......ich kann sowas nicht. Der Große ist 8 Jahre und geht in die 2te Klasse. Im Winter haben wir ihn oft gefahren, wegen dem Wetter. Heute war es nicht nur mal rumgezickt, sondern ein ziemliches Rumgeheule, er hat sich da reingesteigert, ich kann sowas nicht mitansehen und gebe nach.

Ich bin wahrscheinlich viel zu nachgiebig nur um des lieben Friedens willen :-(((

Sohnemann geht nicht gerne in die Schule, seine Leistungen schwanken immer wieder.
Wir machen Ergotherapie, wobei festgestellt wurde, daß er evt. Schwierigkeiten hat wegen den Augen. Therapie würde uns aber 1500 Euro kosten und es ist nicht sicher, daß es daran liegt. (Wurde bei einem speziellen optometrischen Augenlabor getestet, aber selbst die Kinderärztin schickt und nochmal zum normalen Augenarzt)
Wenn das so weitergeht, erwäge ich auch eine Erziehungsberatung aufzusuchen, wo bei uns der Haken hängt.

Ach ja......daß auf dem Schulweg was ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen......denke, das war einfach nur Machtkampf...:-( und ich hab verloren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.