Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 02.04.2008, 15:06 Uhr

Nicht ärgern....

Hallo kato,

ich glaube manchmal, die Leute hier schreiben Antworten, bevor sie den Text überhaupt durchgelesen haben.

500m...das ist echt nicht viel und 7:50 auch nicht wirklich so früh :)

Wie du in der Früh aussiehst, kann eigentlich jedem egal sein und irgendwie wurde dir angekreidet, du würdest deinen Sohn vernachlässigen und den armen Tropf alleine wurschteln lassen...komisch...hast du das irgendwo geschrieben ?? *kopfschüttel

Deine Idee mit dem früher ins Bett und früher raus, finde ich gut und ich denke nicht, dass du damit meinst, dass dein Großer den Kleinen (komisch, das manche nicht mal mitbekommen, dass es ein SOHN ist und trotzdem was zu meckern haben) alleine fertig machen soll, sondern dass du ihm kleine Handgriffe mit aufgibst, damit ihr alle fertig werdet. Oder? Sehr gute Idee, denn das alleine lassen des Kleinen nicht geht, das wird er ja wohl verstehen und wenn er einen Wunsch so unbedingt durchsetzen will, dann kann er auch was dafür tun.

Lass dich ned irre machen....ich glaub deine Ideen dazu sind ganz gut und du hast ja auch verstanden, wo du dich zu sehr um den Finger wickeln lässt.
Und so wirst du auch merken, wo es eben nur Bequemlichkeit ist und wo er vielleicht wirklich ein Problem oder sogar Angst hat. Aber selbst, wenn es so etwas wäre wie Angst vor großen Jungs, finde ich das bischen früher aufstehen noch gerechfertigt....wo steht denn, dass man seinem Kind alles abnehmen muss, nur weil es vor etwas Angst hat? Dem Kind Wege und MIttel zeigen, wie man damit fertig wird und gemeinsam daran arbeiten. Und wenn das bedeutet, der Kleine muss mit, was ja sonst nicht der Fall ist, tut es dem Großen nicht weh, wenn Mama ihm zu verstehen gibt, dann hilf du mir bitte schnell, damit ich dir dann helfen kann.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.