Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 02.04.2008, 11:21 Uhr

Heulen, wegen Laufen zur Schule.....

Hallo Kato15,

mal ne Frage: warum sollte ich denn einem Kind etwas abnehmen, dass es selbständig kann?
Mal abgesehen davon, das ich es als nette Gefälligkeit tue oder es eine Ausnahme darstellt (Belohnung, oder weil es sich sonst irgendwie anbietet).

Ich denke, ein 8-jähriger ist absolut in der Lage, einen Schulweg von 500 Meter alleine zu gehen.
Sofern da nicht auf dem Weg irgend etwas ist, das ihm Angst macht, ist das wirklich ein Witz!

Sprich noch mal mit ihm. Er muss dir sagen, warum er nicht alleine gehen kann (auch sich anvertrauen, wenn man Hilfe braucht, sollte man mit 8 Jahren lernen können).
Wenn er keinen triftigen Grund hat, würde ich ihn wieder alleine losschicken.

Selbst wenn Du den ganzen Vormittag mit deinem zweiten Kind zuhause bist, heißt das ja noch lange nicht, dass Du im Überfluss Zeit hast, über die Dein Ältester frei verfügen kann.
Und ob Du Deine Hausarbeit im Schlafanzug beginnst oder schon "ausgehfein" bist, ist doch Deine ganz persönliche Angelegenheit.

Wenns Dir gar zu mulmig ist, schicke doch Deinen Mann ein bis zwei Tage hinter Deinem Sohn her. Er kann ja per Auto hinter ihm her fahren (oder seine Joggingstrecke auf den Schulweg verlagern (`:-). Dann wisst ihr genau, ob da doch etwas ist, was Euren Sohn ängstigen könnte.

Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.