Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 29.11.2009, 13:51 Uhr

hallo yl2

danke erstmal für eure antworten!

da ich nicht die einzige bin, die diese sache mit dieser lehrerin so sieht, waren also schon elternsprecher und auch einige andere lehrerin sowohl bei der lehrerin selbst als auch bei dem direktor der schule...bisher ohne erfolg!
mir geht es nicht darum, dass meine tochter denselben unterricht haben soll wie mein sohn (was allerdings toll wäre ;-) ), sondern dass eben einfach etwas vermittelt wird!

beispiel lesen: die kinder haben bei der lehrerin weder leseteppiche noch silbenlesen geübt, nichts! lesen war vielleicht im ersten schuljahr 5x hausaufgabe! ich glaube, jeder, der kinder in der grundschule hat weiß, dass man lesen lernen nur durch üben üben üben erlernt!
ich habe täglich mit meiner tochter 5 min. gelesen und sie kann flüssig lesen! es gibt viele kinder in dieser klasse, die noch immer probleme haben, die silben zuzammen zuziehen!!!! aufgrund der elternbemühungen wurde da jetzt ein projekt angeregt, wo mütter 1x wöchentlich in die schule kommen und mit den kindern lesen üben! das hätte man mal letztes jahr machen sollen...egal, bin ja froh, dass überhaupt was passiert!

die tochter einer freundin war auch damals bei dieser lehrerin im deutschunterricht! meine freundin und ihr mann sind grund- und hauptschullehrer...sie hat mir, als sie vor einem jahr hörte, wen meine tochter in deutsch hat, direkt angeboten, mir material für sie mitzugeben und ich könne sie jederzeit um zettel, arbeitsbögen bitten, denn ansonsten würde meine tochter da maximal lesen und schreiben lernen!
da war ich aber noch völlig entspannt, mach mir gerne selbst ein bild von leuten etc...aber was soll ich sagen, sie hatte recht! es ist eine farce!!!

noch lehrerinnen unter euch?
ich möchte ungern direkt kiel einschalten etc.!
danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.