Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 29.11.2009, 9:41 Uhr

hallo yl2

ich würde mal gezielt die Lehrerin darauf ansprechen. Vielleicht hat sie einfach ein anderes Unterrichskonzept als die Lehrerin des ersten Kindes. Das muß nicht zwangsläufig heißen, daß die Kinder weniger lernen. Vielleicht lernen sie auch nur anders.... Wenn einen dann die Lehrern ihr Konzept erklärt ist es vielleicht sogar verständlich und stellt sich als besser heraus.
Bei uns gibt es z.B keine geübten Diktate (Nachschriften). Es gibt eine Mutter, die sich darüber fürchterlich aufregt, weil bei ihrem großen Sohn wohl unheimlich viele davon geschrieben wurden. Sie hat ganz viele Mütter rebellisch gemacht, es aber nicht auf die Reihe bekommen mal vernünftig mit der Lehrerin zu sprechen.... Es ist einfachs so, daß es in Bayern eigentlich keine Nachschriften mehr gibt, es machen aber einige Lehrer noch, einige halt nicht. Sie schreibt ungeübte Diktate mit den Lernwörter. Sowas hält sie (ich übrigens auch) für wesentlich sinnvoller.
In der Montessorieschule auf die die Tochter meiner Freundin die 2te Jahrgansstufe besucht gibt es gar keine Tests und es gehen 80% der Kinder aufs Gymnasium.
Einfach das Konzept der Lehrerin erläutern lassen. Nicht alles was "schon immer so war" ist zwangsläufig besser...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.