Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 17.01.2008, 18:57 Uhr

Hä ?

Hallo,
Ich verstehe deine Frage nicht.
Möchtest du darüber diskutieren, ob berufstätige Mütter ihre Kinder behüten können oder möchtest du über tragische Schulwegunfälle reden???
Das Eine hat mit dem Anderen doch überhaupt nichts zu tun?

Bin ich eine Glucke, weil ich meine Tochter jeden Tag nach der Arbeit von der Schülerbetreuung abhole oder bin ich eine Rabenmutter, weil sie in die Schülerbetreuung (auf dem Gelände der Schule befindlich) geht?

Oder geht es dir gar nicht um die Unterscheidung berufstätige Mutter - Hausfrau Mutter?
Geht es dir nur um eine Diskussion was an sich gluckig ist und was nicht?

Ich habe eine liebe Bekannte. Sie ist Hausfrau-Mutter, zwei Kinder. Da wir auf dem Dorf wohnen, fahren die Kinder hier gemeinsam mit dem Bus zur Schule. Ganz wenige werden gebracht, aber das oft aus dem Grund, weil die Eltern sowieso auf dem Weg zur Arbeit sind und die Kiddies an der Schule raus lassen.

Nämliches Kind benannter Familie ist auf dem Nachhauseweg auf einen Gartenzaun geklettert, gestürzt und hat sich den Hals dabei der Länge nach am Zaunpfahl aufgeschlitzt.
Das sind entsetzliche Unfälle, die passieren, aber die immer und überall passieren können, ganz egal ob jemand berufstätig ist oder nicht.

Wenn du dein Kind immer zur Schule fährst, bist du sicher, dass du niemals einen Unfall hast? Vielleicht wäre dann der Bus sicherer gewesen? Wer kann das wissen?

Was passieren soll passiert. Leider.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.