Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jonos am 17.01.2008, 12:28 Uhr

Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Hallo
Erstmal denke ich,hängt es sehr vom einzelnen Kind ab.Es gibt Kinder mit sieben Jahren,die sind schon sehr weit und andere sind noch sehr "klein".Dann würde ich es auch sehr stark vom Schulweg abhängig machen.Ist der Weg sehr weit?Sind viele Srassen zu überqueren?Ist die Strecke stark von Autos frequentiert?Meinwe Tochter ist mit sieben Jahren schon alleine zur Schule gegangen,allerdings war die Schule 2 Ecken weiter ,und sie mußte nur eine Strasse überqueren,direkt vor unserer Haustür.Grundsätzlich bin ich aber der Meinung,daß man Kindern ruhig Wege zutrauen sollte,obwohl dort eine Menge Gefahren lauern,z.B. Unfälle,Entführungen,etc. Die Kinder müssen ja aber auch lernen mit solchen Situationen umzugehen und Selbstbewusstsein entwickeln.Wie sollen sie das,wenn wir Ihnen aus Sorge alles abnehmen und sie dann etwas zu sehr behüten.
Grüße von Jonos(die immer wieder froh ist,wenn das Töchterlein,inzwischen 10 Jahre alt,vom Schulweg mit dem Fahrrad oder anderen Aktivitäten ,wieder wohlbehalten zu Hause angekommen ist.)
Ach ja,diese Sorge um unsrere Kinder werden wir wohl nie mehr los ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.