Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 12.11.2008, 19:33 Uhr

Hab' auch schon mal 10 Punkte ... *schäm*

... für meine Tochter eingefahren. Da gab es so ein Gedicht für die 1. Klasse, da konnte ich nicht widerstehen.

Aber im Ernst, die anderen 3000 noch was aus der 2. Klasse hat sie ganz allein gemacht. Inklusive aller Wutanfälle, wenn sie einen Fehler gemacht hat, bzw. die vorgegebene Antwort tatsächlich falsch war. Auch sowas kommt vor.

Andererseits frage ich mich, da ich ja weiß, wieviel sie für 3000 Punkte lesen "musste" (d.h. WIR mussten sie mit sanfter Gewalt von den Büchern weglotsen), wie ein anderes Kind aus der 2. Klasse mehr als 6000 Punkte hatte, dabei aber noch intensiv Sport getrieben hat, und viel mit seinen Freunden gespielt hat. Wann hat er nur geschlafen?

In der 3. Klasse hatten beide Kinder ein Drittel weniger Punkte als in der 2. Klasse. Meine Tochter hat in den ersten Monaten mit Vorliebe ihre Lieblingsbücher zum wiederholten Mal gelesen, ehe sie sich wieder auf neue Geschichten einlassen konnte. Bücher sind halt mehr als Texte zum Fragen beantworten.

Jetzt haben wir "erst" 250 Punkte auf dem Konto. Viele gelesenen Bücher sind bei Antolin noch nicht verzeichnet. Mal schaun, wie es jetzt wird. Aber mittlerweile sieht sie die Sache ziemlich gelassen. Den anderen Jungen kann sie sowieso nicht einholen, jetzt löst sie die Fragen nur noch zur eigenen Erbauung. Die Wutanfälle werden dann hoffentlich weniger.

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.