Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 12.11.2008, 19:59 Uhr

Guter Ausweg

"nebenbei Lehrerin und kann mich einfach als Schülerin LALELU anmelden und dann sieht niemand, was für Punkte cih habe.

Will sagen: ich denke, es ist gar nciht unbedingt der EHRGEIZ vieler Mütter, dass sie wollen dass ihr Kind viele Punkte macht, sondern auch einfach Interesse! Würde MIR jedenfalls so gehen!"

Ja, da hast du sicherlich Recht. Aber dann sollten diese Mütter (und es gibt ja nicht gleich 10 davon in jeder Klasse) so ehrlich und mutig sein, und das mit einem Augenzwinkern mal der Lehrerin sagen.
Es ist ja ein leichtes eine SusiSorglos mit einzugeben. Ich würde mir bei einer solchen Anfrage mir sicherlich das Grinsen nicht verkneifen können, aber ich fände diese Ehrlichkeit sehr gut!
Vielleicht werde ich das auf dem nächten Elternabend diesbezüglich mal anmerken.
Eine Kollegin von mir sagt immer am 1. Elternabend in der 1. Klasse. "Ich weiß, dass einige Mütter manche Arbeitsblätter gerne selber machen würden. Geben Sie Ihrem Kind am Schuljahresbeginn den entsprechenden Kopierbetrag mit und ich kopiere Ihnen gerne eine Blatt mit!"

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.