Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 03.09.2007, 21:49 Uhr

Gewicht Schulranzen

ja da bin ich auch immer wieder ratlos, was machen.....in minimal Bestückung wiegt der Ranzen meiner 21kg Dame satte 3,5kg, meist aber eher um die 4-5kg und das war in der ersten Klasse bei einem Ranzen mit 990g Eigengewicht.
Dazu kommt ein Fussweg von 2km, also 45min laufen in Kindertempo.

Letztes Jahr habe ich sie jeden Tag von ca der 3/4 der Strecke abgeholt und dann die Ranzen der halben Siedlung irgendwie auf meinem Fahrrad gestappelt, aber ich wie ich das dieses Jahr mache?? Keine Ahnung...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.