Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 04.09.2007, 16:23 Uhr

Gewicht Schulranzen

Sprich doch mal mit dem Klassenlehrer und schildere das Problem. Wenn die Bücher so ähnlich sind, sollte die Lehrerin das Buch, das wirklich für die Hausaufgaben benötigt wird, für alle Kinder gut sichtbar hochhalten und sagen, dieses Buch benötigt ihr für die Hausaufgaben. Evtl. können ja auf die Bücher verschiedene Aufkleber aufgebracht werden, so daß die Lehrerin nur noch sagen muß, nehmt das Buch mit dem roten Kreis mit nach Hause. Bei uns sind die Lehrer sehr kooperativ und gehen auf solche Vorschläge ein. Meine Tochter wiegt auch nur 23kg bei 134cm und ich achte sehr darauf, daß der Ranzen kein unnötiges Gramm enthält, denn sie muß fast 2km laufen. Wenn das alles nicht geht und Du die Selbständigkeit fördern willst, kannst ja auch mit dem Auto / Fahrrad zur Schule fahren, den Ranzen abholen und wieder nach Hause fahren. Deine Tochter muß aber trotzdem laufen. Wir machen das an Tagen wo meine Tochter Sportsachen mit hat. Da hole ich meistens den Ranzen, sie läuft aber in der Gruppe mit.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.