Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ups am 03.09.2007, 8:14 Uhr

So, heute beginnt das 2. Schuljahr

Heute beginnt das 2. Schuljahr. Waren eure Kids auch so aufgeregt.

Haben heute gleich die neuen Schulbücher und Arbeitshefte erhalten und bis 12.00 Uhr Unterricht.

Man, war das eine Hektik, alle Eltern haben ihre Kinder gebracht, da die Bücher gleich beim Buchhändler bezahlt werden mußten und alles mitgebracht wurde (Zeichenzeug, Sportsachen usw.). Alle waren bepackt wie die Esel.

 
6 Antworten:

Re: So, heute beginnt das 2. Schuljahr

Antwort von LittleKids am 03.09.2007, 9:18 Uhr

Wir mussten die Schulbücher vorher schon kaufen. Sie ist gestern also mit den ganzen Unterrichtsmaterialien zur Schule,ich hab die Mädels aber hingefahren,sogar mir hat die Schulter weh getan,vom Tragen.
Zum Glück bleibt alles in der Schule udn nur das für die Hausaufgaben gibts mit nach Hause.
Unsere haben jetzt 2 mal die Woche 5 Stunden,der Rest wie sonst auch 4.
Donn und Frei. gings noch ziemlich ruhig ab. Ich hoffe das sie ab heute mal wieder Hausaufgaben bekommt um wieder in den Trott zu kommen ;-).

Ich wünsche euren Kids einen tollen neuen Start in die nächste Runde.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von LittleKids am 03.09.2007, 9:19 Uhr

natürlich hat sie gestern nichts zur Schule getragen *lol* wär ja auch unlogisch am Sonntag,meinte natürlich letzten Donnerstag!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es vorige Woche soweit.

Antwort von Trini am 03.09.2007, 9:26 Uhr

Die ersten drei Tage war aber noch Gammeltrott angesagt, weil sie für die Einschulung am Mittwoch geübt haben.

Donnerstag gab es die ersten Hausaufgaben ... und es war furchtbar.

Die Bücher (Lernmittelfreiheit in S.-H.) hat Sohni gleich am Montag bekommen. Da die Formate weitgehend übereinstimmen, konnte er die Umschläge vom großen Bruder übernehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute beginnt das 2. Schuljahr

Antwort von schneggal am 03.09.2007, 11:00 Uhr

schön schön :)

meine hibbelt hier noch rum und kann es immer noch nicht fassen, dass sie nächste Woche eine Zweitklässlerin sein wird!!

Dazu kommt ja auch am Dienstag meine Kleine in die Schule...also hier ist Spannung und Aufregung pur angesagt, alles ist in freudiger Erwartung!! ....nur das Wetter nicht *grummel

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute beginnt das 2. Schuljahr

Antwort von Tadewi am 03.09.2007, 12:12 Uhr

Bei uns beginnt die Schule erst am 17. wieder.
Sohnemann freut sich auch schon sehr.
Dann beginnt das 4rte Schuljahr.
Und das wird hier sicher nicht leicht.

Aber jeder neue Anfang ist doch was tolles. :o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, heute beginnt das 2. Schuljahr...auch bei uns:-))

Antwort von ClaudiP68 am 03.09.2007, 13:13 Uhr

Hallo!

Der Start war zwar sehr stressig. Stau von 15 min vor der Schule :-/ bringen den ganzen Zeiplan durcheinander, dann ist der Parklatz so voll da die Erstklässlermuttis noch ne Quasselrunde schieben und dann sind die Garderoben nicht komplett beschrieben und das Chaos war perfekt.

So kamen wir und einige Andere ziemlich spät aber die Freude war trotzdem riesig alle wiederzusehen.

Ich bin auch gespannt aufs 2. Jahr und wünsch allen auch ein gutes Jahr.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.