Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 31.08.2007, 16:22 Uhr

Heute Gespräch mit Ergotherapeutin

Hatte ja weiter unten schon gepostet, das Johanna jetzt Ergo bekommen soll. Das Gespräch mit der Ergotherapeutin ist super gewesen. Also die visuelle Wahrnehmungsstörung hat sie auf jeden Fall und die Ergo meinte auch, es könnte eine evtl. Winkelfehlsichtigkeit sein. Werde ich nächste Woche mal testen lassen. Bin echt überrascht, was man alles so übersehen kann. Außerdem meinte sie, das wohl der Muskeltonus links nicht so ausgeprägt sei, wie er sein sollte. Am 11. hat Johanna ihren ersten Termin. Ich hoffe, das es was bringt.

 
3 Antworten:

Re: Heute Gespräch mit Ergotherapeutin

Antwort von Geburtstagsmama am 31.08.2007, 18:48 Uhr

Hallo,

wer hat bei euch die visuelle Wahrnehmungsstörung diagnostiziert?

Unsere Ergotherapeutin gab die Empfehlung an eine Orthopistin, weil die es am besten unterscheiden kann ob es eine Sehstörung oder Wahrnehmnungsstörung ist. Ich war aber auch noch nicht dort, von daher interessiert es mich, wer es sonst noch macht.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, es hilft

Antwort von two_kids am 31.08.2007, 20:49 Uhr

mein sohn hatte 60 stunden ergo.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, es hilft

Antwort von huevelfrau am 01.09.2007, 15:36 Uhr

Die visuelle Wahrnehmungsstörung hat bei uns die Psychologin diagnostiziert. Die Ergo sagte jetzt nur, wir sollten sie beim Optiker noch auf Winkelfehlsichtigkeit untersuchen lassen. Ich glaube das sind diese Opto... (weiß nicht genau wie die heissen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.