Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 03.09.2007, 21:23 Uhr

Gewicht Schulranzen

Hallo!

Lisas Ranzen war auch immer viel zu schwer. Aber gut, er wog leer schon 1,3kg glaub ich (Diddl).
Allerdings hat sie wirklich nur das mitgenommen was sie für die HÜ gebraucht hat (die hat sie zwar in der Schule gemacht, da Klasse aber zugesperrt war, konnte sie die Sachen trotzdem nicht dort lassen *grr*).
Die Lehrerin hat aber anscheinend immer genau gesagt wo die HÜ zu machen ist, sie hatten auch für Deutsch Arbeitsbuch, Schreibschriftsbuch usw. Und sie hat immer nur das mitgenommen das sie gebraucht hat. VIell. sprichst du mal mit der Lehrerin dass sie drauf achtet dass die Kinder nur das nötige Buch mit heimnehmen?

Ansonsten, wie lange ist denn der Schulweg? Lisa geht ca. 10 Min. in ihrem Tempo. Ich sage mal, das geht, ist ja nicht sooo lang.

Seit heuer hat sie einen Schulrucksack und ich habe ihn gerade gewogen. Momentan sind alle Hefte drin die sie heute bekommen haben (keine Bücher) und er wiegt mit Federpenal usw. 3kg.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.